Mit 30 Bildern pro Sekunde oder 25 Bilder pro Sekunde auf social-Media hochladen?

4 Antworten

Du solltest die Kompression ausschalten und in RAW filmen, 50 Bilder pro Sekunde und es dann auch mit entsprechend hoher Bitrate rendern.

Ich benutze 1080p, 40mbit/s und 60 FPS, liegt aber an den Spielen. Die Frage ob es 25 oder 30 FPS sein sollen hilft relative wenig, wäre ein bisschen wie zu fragen ob ein guter Computer eine 10 oder 12 Jahre alte Grafikkarte haben soll. Ist weder gut, noch deckt es alles ab...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Das würde ich beides nicht als hohe Qualität bezeichnen. Generell gilt aber, je höher desto besser.

Guten Abend, Gebraucht123.

Deine Vorstellung an hoher Qualität ist in diesem Bereich leider belustigend. Das was du als "Qualität" nennst ist leider keine hohe Qualität.

Für hohe Qualität wäre 4K | 3840x2160 empfehlenswert. Bei Bedarf auch noch mit einer Rate von 60 FPS. Mittlerweile ist 4k zu einem Standard geworden aber nicht unbedingt nötig. 2K / 3K sind ausreichend wenn du erst anfängst.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sagacious  20.01.2023, 08:04

4K als Standard zu bezeichnen ist aber auch belustigend. Die wenigsten besitzen tatsächlich 4k fähige Endgeräte und die Bandbreite für 4K60fps ist oft auch nicht gegeben.

Full HD 60fps würde ich persönlich als Standard und Mindestanspruch bezeichnen, wenn man gute Qualität liefern möchte.