Wie am besten PC verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ganz lassen 57%
Zerlegen 43%

5 Antworten

Zerlegen

Ich würde den PC zerlegen, da jemand, der sich für die Komponenten interessiert, so nicht dazu verpflichtet ist, den gesamten Computer zu kaufen.

Von Experte Cyreplex bestätigt
Ganz lassen

Viele suchen einen fertigen PC. Die Anzahl an Personen, die Einzelteile suchen, ist eher gering.

Wenn du damit Erfolg hättest, könntest du mit dem einzelnen Verkauf etwas mehr Gewinn machen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass du nicht alle Einzelteile los wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Hallo,

wenn du die Komponenten einzeln verkaufst, dann kann am Ende etwas mehr Geld drin liegen. Allerdings ist das bedeutend mehr Aufwand. Und du hast das Risiko, dass nicht alles verkauft werden kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ganz lassen

Wenn du ihn ganz lässt, dann hast du weniger Arbeit beim Verkauf, quasi mehr Stundenlohn, und du kannst ihn als funktionierenden PC an mehr Leute verkaufen, die sich nicht auskennen, und dadurch auch vielleicht einen höheren Preis erzielen.

Zerlegen

Meon altem muss ich auch mal verkaufen die Karte verkaufe der Rest ist eh nur Schrott. Sehr alte Platform und Schlettes Netzteil keine Norm Teile.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.