1 Antwort

Von Experte Usj89 bestätigt

Nein, das wirst du nicht können.

Zum Übertakten einer Intel CPU brauchst du ein Mainboard mit Z-Chipsatz, bspw. Z590.

Dazu muss deine CPU überhaupt erst auch einen freigeschalteten Multiplikator haben, welche nur CPUs mit dem K-Suffix haben.
An sich könnte man den BCLK auch bei den CPUs ohne K übertakten, aber das ist nicht wirklich empfehlenswert, geschweige sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014