Reicht ein 450Watt Netzteil Für eine Rtx 2060 6gb?

3 Antworten

Normalerweise stellen die ganzen großen Marken gar nicht mehr so schwache Netzteile her. Bedeutet es ist wahrscheinlich ein billig Netzteil. Diese können jedoch leicht "explodieren". Kaufe dir mindestens ein 500 Watt Netzteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler
Reicht ein 450Watt Netzteil Für eine Rtx 2060 6gb?

--> Nein

Wenn dann 600W oder 750W

Die Spitzen Peak Power Werte werden oftmals nicht mit berechnet und OEM NT werden meistens in den fertig PC Systemen mit verbaut ( nur so als Anmerkung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Cofek
Fragesteller

Ok Danke wusste ich nicht

Cofek
Fragesteller

Könnten Sie mit ein Netzteil Empfehlen?

Hallo,

das Netzteil reicht aus. Auch wenn das Ganze doch knapp wird.
Bei einem Neubau würde ich jedoch nicht mehr auf die gewählten Komponenten setzen. Was hast du denn für ein Budget?

LG

Cofek
Fragesteller

Hi

Ich habe die Komponenten bereits gekauft der PC wurde aber noch nicht gebaut

Cofek
Fragesteller

Könnten Sie mir ein Netzteil für diese Konfiguration empfehlen😀