Wie ändere ich 64 bit exe datei in 32 bit exe datein um?

3 Antworten

Nachträglich geht eine Umwandlung nicht. Es kommt darauf an, auf welche Art Dein Entwicklungssystem die Übersetzung gemacht hat. Möglicherweise kannst Du das einstellen, ob das Programm 32- oder 64-bitig werden soll. Wenn das so funktioniert, musst Du Dein Programm lediglich zweimal übersetzen und hast dann 2 entsprechende Varianten. Mit Windows-64 müsste auch die Herstellung von 32-bit Software funktionieren, da dort beide Varianten ablaufen können. Wenn Dein Entwicklungssystem nur 64-bit kann, musst Dir eventuell parallel ein anderes installieren. Ob Dein Source-Code sich unverändert für beide Vatianten gleichermaßen eignet, kann ich nicht beurteilen, weil ich kein C++ und dergleichen benutze. Bei höheren Programmiersprachen macht das der Compiler mit dem selben Source-Code je nach Einstellung.

Wenn du mit Visual Studio programmierst, kannst du Projektvorlagen auswählen, die dir die optimalen Konfigurationen vor 32-bit und 63-bit systeme einrichtet- mfg

leosfrag3n
Fragesteller

danke

leosfrag3n
Fragesteller

ich schreibe die programme aber nicht mit visual (mit Orwell Dev-C++) geht das da auch ?

so etwas geht nicht. du müsstest höchstens wenn es ein download war gucken, ob es eine 32 bit version dafür gab