Battlefield 4 zwei Verknüpfungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein PC ein 64 bit Windows besitzt, nachzulesen unter Systemsteuerung --> System u. Sicherheit --> System dann solltest du BF mit der 64 bit-Anwendung starten. So kann BF mehr Arbeitsspeicher nutzen, und das Spiel läuft besser. ;)

Wenn Spiele/Programme als 64bit Version ausgeführt werden, können von diesen mehr
als 2GB an Arbeitsspeicher verwendet/verwaltet werden.

Einfach ausgedrückt:

Für 64-Bit optimierte Programme sind (das entsprechende System vorausgesetzt) geringfügig performanter. In den meisten Fällen laufen auf 64-Bit Systemen trotzdem 'nur' die regulären 32-Bit Versionen, da es selbst Jahre nach Vista und damit zunehmender Verbreitung der 64-Bit Architektur nur wenige Programme / Spiele gibt, die tatsächlich dafür optimiert sind.

JetsterXX
Fragesteller

also müsste ich tatsächlich die battlefield 4 64-bit verknüpfung nehmen ?

Limearts  31.10.2013, 12:14
@JetsterXX

Du kannst ohne weiteres auch die reguläre 32-Bit Version starten und spielen. Aber das wäre in etwa so, als wenn du während eines Rennens nur dreiviertel Gas gibst. Du verzichtest praktisch freiwillig auf eine geringfügig bessere Leistung.