Windows 32 Bit auf 64 bit umstellen wie?

5 Antworten

Der Wechsel von 32- zu 64-bit geht nur über einen Neuinstallation. Dazu brauchst du aber keine neue Installation von Win 7 64-bit durchzuführen, sondern kannst Win 10 direkt neu installieren, also kein Upgrade.

Rambazamba4711 hat diesen Artikel gepostet, hier wäre aber anzumerken, dass der vom August 2015 und daher leicht überholt ist:

http://windowsblog.at/2015/08/23/upgrade-von-windows-32-bit-auf-windows-10-64-bit/comment-page-1/

Alles richtig so weit in dem Artikel, außer daß Du kein Upgrade machen musst, sondern Win 10 <richtige Edition> 64- bit direkt neu installieren kannst, also direkt Schritt 4 im Artikel ausführen (das funktionierte im August noch nicht, aber jetzt!).

Allerdings auch hier mit einer kleinen Änderung, siehe neuen Text zu Schritt 4:

Schritt 4: CLEAN INSTALL mit der 64-Bit Version von Windows 10, bei der Installation den Product Key von Win 7 eingeben (weil es die erste Win 10 - Installation ist!).

Yooshiita
Fragesteller

Also um Windows 10 64-Bit zu bekommen, brauch ich den Product Key von meinem Windows 7 ?

Und was wenn ich den Product Key nicht vorhanden habe?

funcky49  26.12.2015, 21:33
@Yooshiita

Also um Windows 10 64-Bit zu bekommen, brauch ich den Product Key von meinem Windows 7 ?

Ja. Voraussetzung für die kostenlose Lizenz von Win 10 (das geht bis Ende Juli 2016) ist ein installiertes Windows 7/ 8.1 (dann über das Win 10-Upgrade) oder bei einer Win 10 - Neuinstallation der Product Key eines Windows 7/8.1.

Und was wenn ich den Product Key nicht vorhanden habe?

Dann kannst Du Win 10 nicht kostenlos erhalten.

Aber einen neuen, legalen Windows 7 - Product Key kannst Du für um die 30 € im Internet kaufen.

Nein hast du nicht, ein 64Bit kannst du nur durch eine erneute Installation erhalten.

von 32 auf 64 bit geht mit einer neuinstallation...also nochmal das ganze

Yooshiita
Fragesteller

Und wie? Gibt's da irgendwelche Programme?

catweasel66  26.12.2015, 00:07
@Yooshiita

nix programme !!

komplett neuinstallieren den rechner und nicht win7 32 bit sondern die 64 bit variante aufspielen

wenn du win 7 64bit haben will muß dein freund nochmal ran.