Whatsapp Nachricht zurückrufen/Empfänger blockieren

5 Antworten

Auch wenn nur 1 Haken sichtbar ist, ist die Nachricht von deinem Gerät schon versendet und liegt schon am WhatsApp Server bereit; der Empfänger hat sie nur noch nicht empfangen.

Löschen, sodass sie nicht zugestellt wird kannst du sie trotzdem nicht.

Ein blockieren des Kontaktes hilft nur, dass du keine Nachrichten mehr von ihm bekommst.

ich dachte eigentlich solange nur 1 haken ist und man löscht wirds nichtmehr gesehen

ab 2 ist es dann zuspät

hab ich schon paar mal gemacht und hat keiner was gesagt gehabt vielleicht auch zufall

das mit blockieren weiß ich nicht kann auch sein das nachricht bleibt und er halt nemtehr schreiben kann

ottobuschler
Fragesteller

1 Haken bedeutet, dass die Nachricht am Server angekommen ist. 2 Haken bedeutet, dass die Nachricht dem Empfänger zugestellt wurde

Vielen Dank trotzdem!

Blockiere ihn und lösche die nachricht geh einfch auf nummer sicher! ;)

ottobuschler
Fragesteller

ich habe zuerst die nachricht gelöscht und anschließend den empfänger blockiert. wird die nachricht trotzdem weitergeleitet? ich weiß es nicht.

Wenn ich den Empfänger nun blockiere, erhält dieser dann trotzdem die Nachricht (1 Haken)?

Ja, nach dem Absenden kannst du nix mehr machen.

Wenn du ihn jetzt blockierst, kann er die Nachricht trotzdem noch lesen.