Welcher transporter zieht 3t?

4 Antworten

Neu- oder Gebrauchtwagen? Als Neuwagen brauchst du mit 5000€ gar nicht gucken, die sind teurer soweit ich weiß

Unaustauschbar  22.12.2021, 11:18

Gibt es schon technisch bedingt nicht.

Für das Geld gibt es nur Kernschrott.

Das ist möglich bei den größeren Transportern, also VW Crafter, Mercedes Sprinter, Iveco Daily, ... - entsprechend kräftige Motorisierung vorausgesetzt. Da sind häufig 3,5 t zugelassen.

Die kleineren Transporter (übliche Kleinbusse), wie der VW Transporter, Mercedes Vito, Opel Vivaro, ... haben alle maximal 2,5 t zugelassene Anhängelast, manche auch nur 2,0 t.

Cheyenne, Q8, Tuareg und alle größeren Transporter. 3 Tonnen gibt es gar nicht.