Wertverlust Auto nach 5 Tage Zulassung?

5 Antworten

Allein durch die Zulassung kannst mit nem Wertverlust von 20-25% rechnen

und vier Monate gebraucht (egal ob benutzt oder nicht) gilt als 1jähriger junger gebrauchter und da kommts dann auch Hersteller, Modell, Maschine, AUsstattung und Kilometer an

Im groben beträgt der Wertverlust allein durch die Erstzulassung schon 25 %. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Laufleistung kommt dann noch oben drauf, was in deinem Fall aufgrund der sehr geringen Laufleistung aber keine wirkliche Rolle spielt.

Was heißt denn vier Monate alt aber nur fünf Tage gefahren? Es ist so alt wie in der Zulassung steht (Erstzulassung) und hat so viele KM wie es hat.

Neuwagen verlieren sehr schnell an Wert. Wie viel kann niemand pauschal sagen, das ist sehrt stark abhängig von Hersteller und Modell, vom Neupreis, von der Ausstattung, von der Beleibtheit auf dem Markt und und und.

https://www.pkw.de/magazin/wertverlust-neuwagen/

20 - 25 %.

Kommt natürlich auf das Modell an.

Nachgefragte Karren mit langen Lieferzeiten können erheblich weniger haben oder sogar ein Plus machen.

Wenn es vier Monate zugelassen war zählt es als Jahreswagen. Da spielt es dann auch keinen Rolle wie viel Tage davon das Auto wirklich gefahren wurde. Das werden ein paar tausend Euro Wertverlust sein.

peterobm  28.03.2024, 11:58

ich tippe dass der Käufer gekauft und angemeldet hat.

wie immer fehlen da weitere Infos