Wie krieg ich ein Auto nachhause nach dem Kauf vom Autohaus?

4 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

normale Zulassung oder Kurzzeitkennzeichen

oder mit dem Anhänger oder per Spedition schicken lassen.

Die normale Zulassung kann nur in deinem Landkreis erfolgen.

Die Kurzzeitkennzeichen können bundesweit zugelassen werden.

JochenOWL  14.12.2023, 16:36

Auch für ein Kurzzeitkennzeichen ist eine eVB-Nummer erforderlich.

Und tanken sollte man, wenn man beim Händler vom Hof ist......

Da ist einer voller Freude in sein neues Auto gestiegen, vom Händler aus auf die Autobahn gefahren und dort mit Kraftstoffmangel liegengeblieben - er hatte schlichtweg vergessen zu tanken.....

Wir haben ihn abgesichert mit ein paar Litern Benzin ausgeholfen und auf "Maßnahmen" verzichtet - es war zwei oder drei Tage vor Weihnachten ;-)

Lass dir die Papiere vom Autohaus geben , mach einen Termin bei deiner örtlichen Zulassungsstelle nimm die Kennzeichen mit und gehe dein neues Auto abholen :)

unfallfreie Fahrt

Zündschlüssel rein, Motor an, Gang rein, Gas geben.

Indem du es zulässt und nach Hause fährst.

JasminaAlbert
Fragesteller

Wie ohne Auto Papiere ? Das Auto ist ja noch nicht gekauft …

WECoyote  15.12.2023, 08:45
@JasminaAlbert

Man fährt hin, kauft das Fahrzeug, bekommt die Papiere, fährt zurück, lässt das Fahrzeug zu, fährt wieder hin und holt es ab.

Alternativ geht das auch per Hänger.