Werden wir uns durch Regenwald-Zerstörung selbst auslöschen?

4 Antworten

Grüß Dich jamomo

Du hast recht. Das Palmöl ist eine sehr große Gefahr, aber auch die Rinderzucht in Brasilien. Wenn der Regenwald auf der Erde zerstört wird, dann werden wir das letztlich nicht überleben. Es macht einen schlaflos wenn wir jeden Tag daran denken.

Das Positive daran ist, das es sehr viele Menschen gibt die dagegen kämpfen. Hoffentlich schaffen wir das, die Zerstörung zu verhindern.

Ich bin Mitglied bei Rettet den Regenwald

https://www.regenwald.org/

Rgenwaldreport

https://www.regenwald.org/regenwaldreport

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

vonGizycki  02.01.2022, 16:30

jamomo

Herzlichen Dank für das Kompliment. Das tut sehr gut! 😊

vonGizycki  02.01.2022, 16:33

jamomo

Herzlichen Dank für das Kompliment. Das tut sehr gut 😊

vonGizycki  02.01.2022, 16:34

jamomo

Aus Versehen zweimal gepostet, da mein Kommentar erst nicht zu sehen war.

Auch dadurch, ja. Aber nicht nur.

Wir beuten unseren Planeten aus, bis nichts mehr zu holen ist und dann merken wir, dass wir uns damit selber an den Rand des Abgrundes und darüber hinaus gebracht haben.

Das Geschrei wird aber erst dann groß, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Das werden dann die nächsten Generationen ausbaden müssen

Hagar470  02.01.2022, 16:20

Sorry wegen meinem Sarkasmus, aber

WELCHE nächsten Generstionen???

Tsukino38  02.01.2022, 16:22
@Hagar470

Die Kinder die jetzt in den nächsten Jahren zur Welt kommen. Die Welt wird ja nicht gleich Morgen untergehen um es jetzt mal ganz salopp auszudrücken aber viele Jahrhunderte werden es wohl auch nicht mehr

Hagar470  02.01.2022, 16:25
@Tsukino38

Da gebe ich dir recht. Wobei ich allerdings in Jahrzehnten denke, wenn sich die Geschwindigkeit der gegenwärtigen Entwicklung nicht ändert. Aktuell scheint sie nicht einmal linear zu sein, sondern exponentiell.