Werden nicht bestandene Prüfungen bewertet?

2 Antworten

Die Note vom bestandenen Versuch zählt. 5,0 gibt es nicht. Das ist nur übergangsmäßig so im System eingetragen bzw. 6,0 - glaub ich - wenn du den Drittversuch verkackst, aber das wird dich ja dann auch nicht mehr kümmern.

Prinzipiell ist es so, dass ein Fehlversuch/nicht-bestanden keine Rolle spielt. Es wird also der zweite oder dritte Versuch genommen, an manchen Unis kannst du sogar nach bestandender Prüfung nochmal antreten, um deine Note zu verbessern.