Wer wiegt das Co2?

3 Antworten

erstens können Sie selber wiegen wieviel der Rauminhalt eines Liters (1 dm) wiegt indem Sie eine digitale Apothekerwaage (gibts für unter 10€) nehmen ~ mit einem "Wassersprudler" (am Auslass mit einem Schwamm um Verwirbelungen zu mindern!) Dann füllen Sie ihr Behältnis - welches Sie vorher gewogen haben - und stellen es dann auf die Waage! Sie werden feststellen dass das Gefäß nun FAST 2 g mehr wiegt! (genau wären es 1,96g). Und JA! Sie können es im Keller lagern! Allerdings ist die schiere Masse als Gas für Ihren Keller wohl viel zu viel! Um dem Abzuhelfen können Sie das gelieferte CO2 in Ihrem Keller mit einer Gartenbrause überduschen und das CO2 wird sich in Sekunden mit dem Wasser verbinden und somit können Sie die gesamte Menge an CO2 in Ihrem Keller lagern ~ zwar im Wasser gebunden - aber immerhin! Dieses Wasser können Sie nun an Gärtnereien verkaufen ~ die nehmen es gerne ab (wenn der Preis stimmt) Es ist DER Pflanzen-Dünger schlechthin - ohne dem NICHTS aber auch gar Nichts wachsen würde! Den Rest der Stoffe welche Sie aufzählten kann man rechnerisch ermitteln da man schon sehr lange weiß wieviel CO2 bei deren Verbrennung emmitiert wird.

Niemand. Jeder kann leicht ausrechnen, was das CO2 wiegt, welches aus jeweils einer Tonne Öl oder Kohle entsteht oder aus 1 m² Gas.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft

Du kaufst kein CO2, sondern du bezahlst dafür, wenn du übermäßig CO2 produzierst (also das Gegenteil von kaufen), weil wir CO2-Emissionen vermeiden müssen, wenn wir die Erde für die gegenwärtige Zahl von Menschen bewohnbar halten wollen.

Goldjunge31
Fragesteller

ja okay aber wer wiegt das ??

wo steht eine Co2 waage ???