Wieso demonstriert die letzte Generation nicht gegen Krieg? Wenn der Krieg länderübergreifend exkaliert, ist das nicht unser aller letzte Generation?

6 Antworten

Weil der Fokus eben auf der Klimapolitik deutschlands liegt. Gibt warscheinlich aber auch eventuell einige die zusätzlich noch an anti kriegsdemos teilnehmen.

So gesehen ist die regierung ja schon gegen den Krieg in der Ukraine. Und hat sanktionen verhängt. Daher ist es da eventuell nicht soo dringend zu demonstrieren das die Regierung da noch mehr macht.

Die Klimakleber sind entweder komplett realitätsfern (denn es ist einfach unmöglich, dass die Leute aufhören Autos zu verwenden um zu arbeiten.) oder die Klimakleber haben ein ganz gegensätzliches Ziel: Nämlich bewusst alle Klimaschützer als irrationale Idioten darstellen, so dass normal denkende Klimaschützer ebenfalls an Sympathie verlieren. Beides hat nichts mit dem Ukraine Krieg zu tun.

Generell gibt es ja einige, die gegen den Krieg demonstrieren vielleicht auch ein paar Leute der letzten Generation.

In meinen Augen bringt es allerdings nichts, wenn man in Deutschland gegen den Krieg demonstriert. Es gibt nämlich nur zwei Möglichkeiten, wie der Krieg beendet werden kann: Entweder muss die Ukraine den Krieg gewinnen oder Russland muss seine Truppen von selbst zurück ziehen. Alles andere ist zwar blöd, aber keine Option. Denn alles andere würde bedeuten wir würden die Ukraine im Stich lassen und das würde Hunderttausenden Ukrainern das Leben kosten.

Putin wird sich kaum von einer Anti-Kriegs-Demo beeindrucken lassen und seine Stiefellecker aus der Ukraine zurückpfeifen.

dafür würden sie kein Geld bekommen

Hi,

Es gibt mehrere Gründe warum sie das nicht tuen. Einige Gründe, warum die letzte Generation nicht gegen Krieg demonstriert, könnten sein: mangelnde Erfahrung, politische Apathie, Ablenkung durch Technologie, mangelnde Kenntnis der Weltgeschichte, und vieles mehr.