Wer sind die Bozkurt und wieso sind die gegen Kurden?

3 Antworten

Ich kennen sehr viele Kurden die Bozkurt (Grauen Wölfe) sind. Es gibt in der Partei der Grauen Wölfe MHP sehr viele Kurden. Türkischer Nationalismus ist nicht zu vergleichen mit Deutschem Nationalismus. Ein Deutscher Nationalist akzeptiert niemals, dass ein Mensch anderer Nationalität sich Deutscher nennt. Der Türkische Nationalist im Gegenteil. Wenn ein Kurde sich zum Türken bekennt, ist er für den Türkischen Nationalist sein Bruder. Was ein Türkischer Nationalist nicht akzeptiert, dass ein Mensch den türkischen Ausweis besitzt aber sagt, ich bin kein Türke sogar ich will das Land spalten und teilen. Also Separatismus. Der Gründer und Führer der Grauen Wölfe Alparslan Türkes hat gesagt (1990) So viel Kurden Kurden sind, bin ich auch ein Kurde, so viel ich ein Türke bin, sind Kurden auch Türken. Er meinte damit es gibt kein Reinrassiger Mensch. Wir sind alle gleich. Nation besteht von Meinung und nicht von Knochenbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EpicFox720  06.01.2024, 17:10

Was für einen Schwachsinn redest du da! Die einzige Partei mit Kurden in der Türkei ist die HDP und die wurde seit kurzem sogar verboten! Du hast auch überhaupt nicht verstanden was Sinn und Zweck einer Kultur ist und was die Zugehoerigkeit zu ihr bedeutet!

Schau hier:

Rechtsextremismus stellt in Deutschland eine der größten Bedrohungen für die freiheitliche demokratische Grundordnung dar. Kernelemente rechtsextremistischer Agitation – wie ein übersteigerter Nationalismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit wie Rassismus und Antisemitismus – prägen auch die Ideologie der türkischen „Ülkücü“-Bewegung.
Ihre in Deutschland etwa 11.000 Anhänger, die „Ülkücüler“ oder auf Deutsch „Idealisten“, sind bislang umgangssprachlich eher als „Graue Wölfe“ (auf Türkisch „Bozkurtlar“) bekannt. Tatsächlich stellt der „Graue Wolf“ das bekannteste Symbol der rechtsextremistischen „Ülkücü“-Bewegung dar. (...) Die von Alparslan Türkeş gegründeten „Bozkurtlar“ begannen ab 1968 mit politischen Morden, denen zwischen 1968 bis 1980 mehr als 600 Menschen zum Opfer gefallen sein sollen.
Darüber hinaus haben „Ülkücü“-Anhänger eine hohe Waffenaffinität und gefallen sich selbst in kriegerischen Posen, die sie über das Internet verbreiten.

Die haben praktisch gegen jeden was, lies er dir durch.

Agar1
Fragesteller

Danke dir!

Bozkurt oder auch die Graue wölfe genannt

Ist eine sehr extrem rassistischer Partei

Sie glauben an die Wahre Türkische Blut also für sind alle die keine wahre Türken sind minderwertige menschen quesi wie bei Hiter und die wahrer Deutsche Blut

Ihr gegener sind aber nicht nur die Kurden sondern auch die alviten, Griechen, die Armenier, die Juden, Christentum, allgemein Westen, USA und noch viel mehr

Woher ich das weiß:Recherche