Bozkurt, Mhp gegen Kurden?

3 Antworten

Nein wir sind (eigentlich) nicht gegen Kurden. Der Gründer MHP und dessen Jugendzweig die Bozkurts, Alparslan Türkes verstorben 1997, verfolgte eine Ideologie in der er (ebenso die MHP & Bozkurts) gegen den Separatismus & der Autonomie der Kurden war (dh. Kurden werden kein eigenes Land in der Türkei kriegen). Das ist kein Hass. Der Hass der MHP richtet sie wie du schon gesagt hast gegen die PKK und andere Kurdische Terror-Organisationen. Guck dir mal bitte (falls du türkisch kannst) Die Interviews von Alparslan Türkes über Kurden von 1993 an, wie schön er über Kurden redet. Er war einfach gegen die Aufteilung. Nach seinen Tod (hauptsächlich) traten immer mehr Nazis der MHP bei und nannten sich Bozkurts, wo früher die MHP & Bozkurts aus Türken & Kurden bestand, sind sie heute bekannt als Kurdenfeindlich. Auch zu seinen Lebzeiten arbeitete Alparslan Türkes mit so einem Typen zusammen dessen Namen ich vergessen habe. Der hat viele neue Wähler reingebracht aber was Türkes nicht wusste war, dass der neue Typ Faschisten, Mafia und Nazis reinbrachte und Türkes’ Jugend, die Bozkurts, zu Mordanschlägen, Stürmen von Meetings anderer Parteien und Rasissmus motivierte, als Türkes das mitbekam gab es Streit und der Typ flog aus der Partei, bis heute haben wir einen schlechten Ruf deswegen, vorallem aber auch weil es heute immer noch solche Leute gibt und davon nicht wenige. Echte Bozkurts sind die, die der Ideologie von Alparslan Türkes, dem Gründer folgen und keinen Unterscheid zwischen Türke und Kurde machen sondern nur zwischen Türkeifeindlich & Nicht-Türkeifeindlich. -> Ein Paar Zitate von Alparslan Türkes - 1: „Kurden sind unsere Brüder“ (türkische Kurden) - 2: „Wir haben seit über 900 Jahren (positive) Geschichte mit den Kurden - 3: „Wenn Kurden ein Problem haben, ist das auch unser Problem“. Und noch viel mehr. -> Zu guter letzt: Angebliche MHP & Bozkurts, die rassistisch gegenüber Kurden sind und somit zwischen Türken & Kurden unterscheiden und nicht zwischen Türkeifeindlich und Nicht-Türkeifeindlich sind Möchtegern Bozkurts die keinen Hauch von wissen über die Bedeutung und Geschichte wissen und nichts über unseren Gründer und seiner (unserer) Ideologie. Wir echten Bozkurts kennen unsere Geschichte mit den Kurden und machen keinen Unterschied.

Melde dich bei Fragen gerne.

Woher ich das weiß:Recherche

KYX22  15.06.2023, 09:57

..

Bei diesen Streitigkeiten gibt es keine logische Erklärung. Das versteht keiner.

Die MHP und ihre Umfeldorganisationen gelten in Deutschland als rechtsextremistisch, antisemitisch und gegen Kurden ausgerichtet und stehen unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Wölfe#In_Deutschland