Wer kann mir eine Zahnpasta empfehlen?

5 Antworten

Versuch doch mal die Sorte 'Calendula' von Weleda :)

eSKracht
Fragesteller

Danke, das werde ich.

Die Zahncremes von Lavera sind sehr mild und ganz leicht salzig. Ohne Menthol ist z.B. die Sensitive https://www.lavera.de/produktdetail/zahncreme-sensitive-repair-2354/

eSKracht
Fragesteller

Danke, aber die kenne ich schon. Ich hab irgendwann angefangen, die von vornherein auszusortieren, die 'frischen Atem' versprechen. Da ist dann irgendetwas drin, was ich so gar nicht kann. Aber danke trotzdem fĂŒr den Tipp 😅

imehl47  05.06.2024, 17:42
@eSKracht

Die Jahre sind vergangen, sicher hast du jetzt deinen Zahnputzfavoriten gefunden. Als ich kĂŒrzlich eine neuentwickelte Zahnreinigung entdeckte, musste ich wieder an deine Frage denken. Es gibt jetzt ein Zahnpulver mit Zitronenöl: RĂŒgener Kreidepulver mit einem Hauch Zitrone - völlig ohne Minze/Menthol oder andere "Scharfmacher", also neutraler Geschmack. Zu erwerben jedoch nur online bei waldkraft.de

Hast Du schon mal Ajona ausprobiert?

Sie schmeckt leicht salzig, ganz anders als andere Zahnpasten; ich find sie gut.

https://www.ajona.de/

eSKracht
Fragesteller

Nein, die kenne ich noch nicht. Aber gegen salzig hÀtte ich nichts. Danke

Also ich weiß nicht, ob sie dir helfen wĂŒrde, aber sie ist anders als herkömmliche Zahncremes und schmeckt auch nicht penetrant und ich vertrage sie gut, kein WĂŒrgereiz oder ErstickungsanfĂ€lle davon.

NIcht billig, aber sehr sehr ergibig.

https://www.rossmann.de/produkte/alterra/zahncreme-bio-minze/4305615405926.html

eSKracht
Fragesteller

Danke, aber die kenne ich glaub ich schon. Ich schau mal auf meine Liste aussortierter Zahnpasten 😅

LaOfThRealm  08.04.2019, 15:46
@eSKracht

ohjeh - lach - alles gar nicht so einfach, aber ich denke mal, Hauptsache putzen mit der BĂŒrste, da geht doch auch viel ab, Zahncreme ist ja eher fĂŒr den Geschmack und selbst das enthaltende Fluorid ist ja sehr umstritten. Viel Erfolg.

eSKracht
Fragesteller
@LaOfThRealm

Vielen Dank. Ja, das ist seit einer ganzen Weile schon meine Alternative. Putzen nur mit der BĂŒrste, ohne Pasta. 😅 Ich hab bloß Angst, dass das nicht ausreicht und ich dann irgendwann beim Zahnarzt hĂ€nge.. 😅

LaOfThRealm  08.04.2019, 15:49
@eSKracht

Ähm, zum ZA geht man doch sowieso 2 mal im Jahr zur Prophylaxe und da kann man ja auch eine professionelle Zahnreinigung durchfĂŒhren lassen.

eSKracht
Fragesteller
@LaOfThRealm

Schon klar, tu ich ja, wenn auch nur einmal pro Jahr. Der meinte, das reicht. Ich meinte eben, dass ich Schiss hab, dass ich dann "mit Karies" beim Zahnarzt hĂ€nge. Sorry hĂ€tte ich wohl genauer schreiben mĂŒssen 😅

LaOfThRealm  08.04.2019, 15:55
@eSKracht

Na ich denke, du merkst das doch, sollte da ein Minilöchlein sein und wenn du zumindest 1 x im Jahr zum ZA gehst, der sieht ja dann auch, wenn was ist und somit wÀre die Sanierung ein minimaler Aufwand.