Was machen Aluminiumoxid und die ganzen anderen Chemikalien in der Zahnpasta?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das aluminiumoxid sind kleine Putzkörper, die den Zahn sauber scheuern sollen. Die verschiedenen Phosphate remineralisieren den Zahnschmelz, da dieser ebenfalls aus Phosphaten besteht. Das Zinkchlorid dient als Konservierungsmittel und hat antibakterielle Eigenschaften. Sodium Hydroxide dient zur Einstellung des pH Wertes. Glycerin dient als Feuchthaltemittel und dazu das man eine Paste hat.

Die Stoffe sind allesamt ungiftig und weitestgehend natürlich. Das schadet dir nicht.

varan
Fragesteller

Endlich mal jemand, der Ahnung hat. Danke

wenn es dir schaden würde, würde es wohl kaum bei DM im regal stehen, zahnpaste wird getestet bevor sie auf den markt kommt

varan
Fragesteller

Trotzdem will ich wissen, was ich da in meinen Mund stecke. Schließlich ist das doch mein Körper

ChinMae  07.07.2014, 01:25

Nur weil es im Regal steht, heisst es nicht, dass es nicht schaedlich sein kann. (Glutamat etc.... Alkoholverbindungen....Emulgator allgemein)

JulianK98  07.07.2014, 01:51
@ChinMae

ganz ehrlich, Emulgator ist doch überall drin und wenn man das alles nicht isst was nur im geringsten schädlich ist kann man ja gar nichts mehr essen. einfach mal nicht so anstellen

Nimm miswak. Dann hast ruhe. Geh mal auf Youtube und schaue es dir an.

Ich denke mal nicht das es schaded sonst eúrde man es ja nicht benutzen

Warum interessiert dich das ausgerechnet bei Zahnpasta so sehr? Schon mal ne gegrillte Wurst oder nen Steak gegessen? Rate mal, was da alles für krebserzeugende Stoffe drin stecken. Wird schon seinen Grund haben, wieso und weshalb.

varan
Fragesteller

Wurst und Steak esse ich aber nicht 3 mal am Tag.