Zahnpasta auch für Erwachsenen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Kinder bis 6 Jahre: heißt das bis zu diesem Alter NUR eine erbsengroße Menge Zahnpasta auf die Zahnbürste aufgebracht werden soll. So soll ein Verschlucken einer größeren Menge vermieden werden. Außerdem sollte das Zähneputzen dann bei den Kindern unter Aufsicht erfolgen.

Richtig lesen/deuten dann ist doch alles Klar. Also diese Zahnpasta ist für alle da. und nun viel Spaß beim putzen. 😁😁

Lottl07  15.10.2021, 19:54

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Ich glaube das mit Kinder bis 6 Jahre ist bezogen auf die erbsengroße Menge an Zahnpasta, wahrscheinlich damit die Kinder nicht zu viel Fluorid abbekommen.

Die Zahnpasta ist für alle. Bloß sollte man bei Kleinkindern nur eine kleine Menge nehmen und beim Putzen auf sie aufpassen.