Wer ist stärker?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Männer 83%
Frauen 17%

9 Antworten

Männer

Der Mann muss die Familie mit seiner Stärke schützen und die Frau muss Kinder gebären und erziehen.

PixelManuel  01.05.2024, 10:32

Das Familienbild der sogenannten Alternative für Deutschland: zurück ins Mittelalter.

PixelManuel  01.05.2024, 11:42
@HerzhAfD

Ach ja? Dann zeige mir mal die wissenschaftliche Studie, die besagt, dass eine Frau die Kinder erziehen muss.

Was spricht dagegen, wenn der Mann die Erziehung übernimmt und die Frau arbeiten geht?

Außerdem: vor welchen Gefahren muss der moderne Mann die Familie mit seiner Stärke beschützen? Wölfe? Bären?

Männer

Das ist ein Fakt. Deswegen üben Männer zum Beispiel auch öfter als Frauen gefährliche Berufe aus, wie Soldaten, Piloten, Bauarbeiter, etc.

Iskrystall  28.04.2024, 00:39

Ist das denn ein Fakt? Nach deiner Antwort müsste man ja davon ausgehen, das du daraus schließt das Frauen das schlechter können. Ob das Fakt wäre bezweifle ich stark.

Iskrystall  28.04.2024, 00:42
@miregal869

Wenn das so ist, dann argumentiere doch mal warum eine Frau z.B. ein schlechterer Soldat wäre. Ich bin gespannt…

miregal869  28.04.2024, 00:55
@Iskrystall

Sehr gerne tu ich Dir den Gefallen. Zum einen sind Männer biologisch betrachtet physisch stärker als Frauen und können die Nerven besser behalten. Angenommen es wäre Krieg. Da sollte man es als Soldat aushalten können, sich im stetigen Stress zu befinden, angeschrien zu werden, Menschen zu töten, Befehlen des Kommandos zu gehorchen, geschweige denn dem Risiko ausgesetzt zu sein, selbst zu sterben.

Bitte verstehe mich nicht falsch, es gibt Bereiche, in denen Frauen ihre Spezialitäten haben und besser als Männer sind, ohne Zweifel. Aber Männer machen halt oft die Drecksarbeit.

Iskrystall  28.04.2024, 01:00
@miregal869
Zum einen sind Männer biologisch betrachtet physisch stärker als Frauen

Stimmt, ist aber als Soldat eher irrelevant, weil eine Soldatin auf das was sie tragen bzw. leisten muss trainiert wird.

und können die Nerven besser behalten.

Das halte ich für ein Gerücht, oft wird sogar vom Gegenteil gesprochen und meine praktische Erfahrung sagt eher, das es vollkommen egal ist.

sich im stetigen Stress zu befinden, angeschrien zu werden, Menschen zu töten, Befehlen des Kommandos zu gehorchen, geschweige denn dem Risiko ausgesetzt zu sein, selbst zu sterben.

Warum soll eine Soldatin sowas nicht aushalten können? Das ist mir ziemlich unschlüssig…

miregal869  28.04.2024, 01:09
@Iskrystall

Wenn all dem so wäre, wären Frauen im Militär viel häufiger vertreten als momentan. Gerne können sie die Kriegserfahrungen machen. Fakt ist dennoch, dass Männer häufiger gefährliche Berufe ausüben als Frauen.

Iskrystall  28.04.2024, 01:42
@miregal869
Wenn all dem so wäre, wären Frauen im Militär viel häufiger vertreten als momentan.

Der niedrige Frauenanteil liegt nicht daran, das sie es schlechter können.

Ja das Männer häufiger gefährliche Berufe ausüben stimmt, es stimmt aber nicht, das Frauen dies schlechter können.

kaorichan  01.05.2024, 01:30
@miregal869

Physisch ja, Psychisch aber nicht. Frauen sind in der Regel deutlich besser darin auch bei Stress die Nerven und den Überblick zu behalten.

Männer

Im Schnitt sind Männer stärker da sie schneller Muskeln aufbauen. Es gibt aber natürlich auch Frauen die Stärker sind als viele Männer.

Männer

Dass war schon immer so

In meinem mittlerweile doch längerem Leben habe ich die Erfahrung gemacht,daß man das nicht auf Mann und Frau verteilen kann. Zumindest nicht so leicht. Rein körperlich betrachtetsind Männer sicher stärker. Ist ja logisch,sind ja auch größer. Aber mental doch die Frauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung