Wie viele Geschlechter gibt es?

10 Antworten

Biologisch grundsätzlich zwei. Es gibt aber eine nicht geringe Zahl von Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, sich nicht mit ihrem von Gott gegebenen Geschlecht identifizieren können. Man mag das verstehen oder auch nicht. Ich persönlich denke, das es nichts daran ändert, das der oder die jenige Mensch ist. Es sind schlicht Menschen, wie du und ich. Ich halte es für sehr wichtig, es einfach zu akzeptieren, das sie sich anders identifizieren, als es ihre biologie nahe legt. Ich halte sie für geliebte Kinder Gottes. Jesu Tod ermöglicht ihnen die selbe Würde vor Gott, wie sie jeder Mensch hat. Jesus starb für jede Sünde eines Menschen, wie auch immer er oder sie sich identifiziert. Es gibt nichts zu verurteilendes. Wenn Jesus, jeden Menschen liebt, wer bin ich, eine Person zu verurteilen, nur weil er oder sie sich nicht mit ihrem bzw. seinem biologischen Geschlecht identifizieren kann? Ich bin als Cis Mann nicht besser als ein transgeschlechtlicher Mann. Ich bin genauso erlösungsbedürftig. Ich glaube an einen Gott, der jeden liebt. Wenn Gott jedoch jemanden verwirft, weil er/sie sich nicht mit ihrem/seinem biologischen Geschlecht verwerfen sollte, würde ich mich an deren Seite stellen und mit ihnen in die Hölle gehen, schlicht, weil sie meine Nächsten sind, die ich niemals allein lassen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Theologie.

Es gibt mehr als zwei Geschlechter. Es gibt auch Gesclrchter die sind überhaupt nicht männlich oder weiblich jnd sknd außerhalb von dem Konzept

SchakKlusoh  12.07.2023, 14:08

Es gibt Zeuger und es gibt Austrager - was macht diese anderen Geschlechter?

Diese Frage ist keine Meinungssache. Man sollte sich an wissenschaftliche Fakten halten.

Aus biologischer Sicht gibt es nämlich zusätzlich zu männlich und weiblich auch noch intergeschlechtlich, also drei, wenn du unbedingt eine Zahl haben möchtest. Tatsächlich geht die Wissenschaft aber mittlerweile davon aus, dass das biologische Geschlecht eher ein Spektrum ist.

Winterlimonade  13.04.2023, 11:07

Hier könnten wir jetzt diskutieren, ob Inter wirklich ein eigenes Geschlecht ist. Ich finde nämlich nicht, streng genommen ist es ein Sammelbecken für Mutationen und kein "klar abgrenzbares" Geschlecht.

Das mit dem "Spektrum" des Geschlechts ist absurd. Die "Wissenschaft" geht hier nicht davon aus, sondern eine kleine Zahl an "Wissenschaftlern" mit bestimmter Agenda.

GeneralPatton  13.04.2023, 11:58
@Winterlimonade

Spektrum ist nicht absurd, sondern trifft es eigentlich ziemlich gut.

Die Einteilung in männlich/weiblich ist in der Biologie ein Modell, also eine Vereinfachung der Realität.

In verschiedenen Bereichen ist es sinnvoll, eine solch einfache Einteilung zu machen (z.B. beim Herzinfarktrisiko bzw. der Ausprägung des Herzinfarktes). Schon bei Hodenkrebs ist aber die Einteilung in männlich/weiblich nicht mehr sinnvoll, sondern in "mit Hoden" und "ohne Hoden". Und schon kommt das Spektrum "intergeschlechtlich" ins Spiel, da es hier eben viele verschiedene Kombinationen der Chromosomen gibt, die dazu führen, dass ein Mensch Hoden hat, ansonsten aber andere Geschlechtsausprägungen.

Das ist keine Meinung, sondern ein biologischer Fakt.

Ich finde nämlich nicht, streng genommen ist es ein Sammelbecken für Mutationen

Soso, und wer hat jetzt hier eine Agenda?

Strenggenommen ist alles eine Mutation.

Winterlimonade  13.04.2023, 17:21
@GeneralPatton
Soso, und wer hat jetzt hier eine Agenda?

Ich nicht. :) Interesexualität betrifft 0,000001 Prozent der Bevölkerung, die schlicht eine von der Norm (d.h. der überwiegenden Mehrheit) abweichende genetische Mutation aufweisen, die z.B Geschlechtsteile verkümmern lässt, kleiner oder größer werden oder Hormonhaushalte durcheinanderbringt. Hier gibt es unzählige "Varianten" und das fimiert alles unter "Interesexualität" um einen neutralen Sammelbegriff zu haben.

(z.B. beim Herzinfarktrisiko bzw. der Ausprägung des Herzinfarktes). Schon bei Hodenkrebs ist aber die Einteilung in männlich/weiblich nicht mehr sinnvoll, sondern in "mit Hoden" und "ohne Hoden".

Was? Besitzt Hoden = Männlich. Besitzt keine Hoden = weiblich. Das ist doch wirklich absurd einfach. Oder gehörst du zu den Menschen, die behaupten "nicht nur Frauen können schwanger werden" ? Ernsthafte Frage, solche Leute gibt es ja.

GeneralPatton  13.04.2023, 18:58
@Winterlimonade
Interesexualität betrifft 0,000001 Prozent der Bevölkerung

Na dann bestätigst du ja, dass es das gibt. Wieviele es davon gibt ist für die Definition vollkommen unerheblich. Ebenso ob es sich dabei um eine Mutation oder sonstwas handelt (ist im übrigen keine Mutation). Damit bestätigst du ja, dass es mehr als 2 Geschlechter gibt.

Im Übrigen sind es zwischen 0,2 und 0,007%.

Besitzt Hoden = Männlich.

Nein. Nicht zwangsläufig. Siehe Intersexualität. Das geht sogar soweit, dass ein Mensch einen Hoden und einen Eierstock haben kann.

Das ist doch wirklich absurd einfach.

Verrückt, aber ist es gar nicht mal. Auch wenn die Zahl derer, die es betrifft recht gering ist, ist das vollkommen unerheblich.

Es wurde danach gefragt, wieviele Geschlechter es gibt. Die Antwort ist "mehr als 2".

Und das ist im Übrigen nur der rein biologische Bereich. Geht es Richtung soziales Geschlecht, wird das Spektrum noch größer (z.B. haben Intersexualität und Transgender / -sexualität nichts miteinander zu tun).

Winterlimonade  13.04.2023, 19:35
@GeneralPatton
Im Übrigen sind es zwischen 0,2 und 0,007%.

Auch schön, das ist eine absolute Minderheit.

. Ebenso ob es sich dabei um eine Mutation oder sonstwas handelt (ist im übrigen keine Mutation). Damit bestätigst du ja, dass es mehr als 2 Geschlechter gibt.

Nein, eben nicht. Das sind Mutationen, abweichungen vom binären System.

Das geht sogar soweit, dass ein Mensch einen Hoden und einen Eierstock haben kann.

Was kein eigenes Geschlecht sondern eine Mutation darstellt.

Es wurde danach gefragt, wieviele Geschlechter es gibt. Die Antwort ist "mehr als 2".

Eben nicht. Intersexualität ist kein "drittes Geschlecht" sondern ein Sammelbecken von Mutationen / Variationen der anderen beiden. Das sind keine "eigenen Geschlechter".

GeneralPatton  13.04.2023, 20:00
@Winterlimonade
Auch schön, das ist eine absolute Minderheit.

Und das ist für eine biologische, soziale und juristische Definition genau wie erheblich?

Das sind Mutationen, abweichungen

Das ist nicht dasselbe. Du solltest hier nicht unterschiedliche Begrifflichkeiten durcheinanderwürfeln.

Es ist eine Variation, keine Mutation. Egal wie oft du das sagst, es wird deshalb nicht richtiger. Und von diesen Variationen gibt es insgesamt 4 Hauptvariationen, die in sich auch nochmal eine unterschiedliche Ausprägung haben können (chromosomal, gonadal, hormonell und anatomisch). Jede einzelne davon mit anderen Auswirkungen und die auch nochmal unterschiedlich stark. Das wusstest du natürlich.

Intersexualität ist kein "drittes Geschlecht"

Und auch hier liegst du wieder falsch. Und weil der Gesetzgeber hier wieder ökonomisch handeln wollte, wurde nicht jede mögliche Variation mit einer eigenen Geschlechtsbezeichnung bedacht, sondern der Einfachheit halber hat man sich auf "divers" geeinigt. Entsprechend ist Intersexualität im Mindesten ein drittes Geschlecht.

Winterlimonade  14.04.2023, 11:36
@GeneralPatton
Und das ist für eine biologische, soziale und juristische Definition genau wie erheblich?

Wie du bereits sagst, es gibt diverse Mutationen, hier "gerecht" für alle unterschiedlichen Varianten einen Begriff zu kreieren, wäre ein bürokratischer Albtraum. Ich habe nichts gegen den "Sammelbegriff" Divers. Es schließt halt alle "Abweichungen der Norm" von den zwei Geschlechtern ein.

Das ist nicht dasselbe. Du solltest hier nicht unterschiedliche Begrifflichkeiten durcheinanderwürfeln.

Eine Mutation ist eine spontane Veränderung. Es ist eine "Abweichung der Norm" - es ist dasselbe.

Es ist eine Variation, keine Mutation

Ein Abweichen eines Mannes, der nun ein weibliches Aussehen hat, entsteht z.B durch eine Mutation bestimmter Gene. Ich weiß nicht, was du gegen das Wort "Mutation" hast, wissenschaftlich und medizinisch ist es hier völlig korrekt.

gibt es insgesamt 4 Hauptvariationen,

Mutationen. Das nennt sich, wenn es von der Norm abweicht, Mutation.

Entsprechend ist Intersexualität im Mindesten ein drittes Geschlecht.

Das ist meines Erachtens zu ungenau. Es ist ein "Sammelbecken" und nicht "ein" Geschlecht. Umgangssprachlich mag das hinhauen, genau ist es aber nicht. Genau wie "Alle Anwesenden" nicht "ein" Geschlecht sind, sondern Männer und Frauen umfassen kann.

SadDad  20.04.2023, 18:48
Tatsächlich geht die Wissenschaft aber mittlerweile davon aus, dass das biologische Geschlecht eher ein Spektrum ist.

Das tut sie nicht. Gender-Ideologen tun das. Aber das sind keine Wissenschaftler.

SchakKlusoh  10.07.2023, 23:52

Eine Behinderung ist kein Geschelcht, genausowenig wie eine Kiefer-Gaumenspalte eine eigen Rasse ist.

Dem stimme ich zu.

Es gibt zwei Geschlechter Mann und Frau.

Daneben gibt es einige sehr wenige bedauernswerte Hermaphroditen deren biologisches Geschlecht nicht eindeutig ist. Solche körperlichen Mutationen sind sehr selten.

SchakKlusoh  10.07.2023, 23:52

Bei Menschen gibt es keine Hermaphroditen.

Definiere erstmal Geschlecht.

Allein in der Biologie gibt es hier schon zwei Definitionen:

Fortpflanzungsmerkmale (Gameten): Eizelle und Spermien. Also zwei "Geschlechter"

Geschlechtsausprägung (innere und äußere Geschlechtsmerkmale): Dazu zählen die Geschlechtsteile aber auch die Chromosomen. Mann=XX, Frau=XY, Variante von XY/XX=Intergeschlechtlich (und hier gibts sehr viele verschieden Ausprägungen). Also mindestens 3, wenn man alle möglichen Varianten bei Intergeschlechtlich mitzählt, können es wesentlich mehr sein.

Die Einteilung in Mann/Frau ist ein biologisches Modell (zur Vereinfachung), da es die meisten Fälle abdeckt, aber eben nicht alle.

Wenns jetzt um die Geschlechtsidentität geht, wirds ziemlich bunt, zu viel um es jetzt aufzuzählen. Hier kommt eben der Part mit dem sozialen Geschlecht, und hier wirds schnell unübersichtlich. Ums kurz zu machen: Hier kommt der Part mit dem Transsexuell rein.

SchakKlusoh  11.07.2023, 00:10
Variante von XY/XX=Intergeschlechtlich

Kannst Du das belegen?

GeneralPatton  12.07.2023, 12:04
@SchakKlusoh

Abgesehen davon: Der Begriff "Hermaphrodite" dürfte dir ja geläufig sein. Das ist jetzt nichts sonderlich neues, sondern ist schon sehr sehr lange Thema, vor allem in der Sportwelt.

SchakKlusoh  12.07.2023, 14:29
@GeneralPatton

Nach Studium Deiner Dokumente...

Intergeschlechtlichkeit ist eine Behinderung und kein Geschlecht.

Die Kategorien Mann und Frau bilden eine Art Rahmen, innerhalb dessen vielfältige Ausprägungen von Geschlechtlichkeit möglich sind – sowohl genetisch, anatomisch und hormonell als auch psychologisch und sozial. Diese Varianten sind jedoch nicht krankhaft, sondern sollten als natürliches Spektrum der Geschlechtsentwicklung verstanden werden.

https://www.spektrum.de/frage/geschlechtsidentitaet-gibt-es-mehr-als-zwei-geschlechter/1835662#Echobox=1613981935

SchakKlusoh  13.07.2023, 08:56
@GeneralPatton

Es gibt auch Beschreibungen von Drachen. ...

Es gibt Pseudo-Hermaphroditen, aber keinen echten.

GeneralPatton  13.07.2023, 11:33
@SchakKlusoh

Und deshalb habe ich auch nicht Herr der Ringe als Quelle aufgeführt, sondern die ICD-10, sogar mit der entsprechenden Ziffer für Hermaphroditismus, nicht Pseudo-Hermaphroditismus.

Hier der Link

aber eben eine Behinderung.

Und inwiefern ist das für die Diskussion erheblich? Welche Geschlechtsbezeichnung würdest du denn einer Person geben, die weibliche äußere Geschlechtsmerkmale hat, aber innerlich doch Hoden hat? Also von den Chromosomen her eigentlich männlich ist? Oder umgekehrt?

Beides zwar seltene, aber mögliche Phänomene.

GeneralPatton  13.07.2023, 11:38
@SchakKlusoh

Abgesehen davon: Wo steht, dass es sich um eine Behinderung handelt? Sicher nicht in dem von dir aufgeführten Zitat. Auch nicht in der ICF-10.

Dabei handelt es sich doch vielmehr um deine Meinung, als ein Fakt.

Eine Variante ist nicht gleichbedeutend mit einer Behinderung. Wie gesagt: Die ICF-10 gibt dazu nichts her, ergo ist es auch keine (anerkannte) Behinderung.

SchakKlusoh  13.07.2023, 21:42
@GeneralPatton

Hermaphroditen - wenn es in dem Buch steht, kannst Du bestimmt auch ein Beispiel benennen.

SchakKlusoh  13.07.2023, 21:43
@GeneralPatton

Solange eine Abweichung keine Einschränkung der Funktion ist, ist man nicht behindert.

GeneralPatton  14.07.2023, 11:58
@SchakKlusoh
wenn es in dem Buch steht, kannst Du bestimmt auch ein Beispiel benennen.

Selbstverständlich ist das kein Problem: https://link.springer.com/article/10.1007/bf02000779

Abgesehen davon zeugt es doch von wenig Verständnis für den allgemeinen Sachverhalt, wenn man eine Diagnose aus der ICD-10 bzw. 11 existenziell anzweifelt. Die WHO ist ja schon seit Jahrzenten dafür bekannt, bei der Findung von Diagnosen und deren Bezeichnung eher in der Populär- wie in der Fachliteratur zu stöbern. Das ist quasi Allgemeinwissen.

SchakKlusoh  14.07.2023, 14:23
@GeneralPatton

Histologically the testicular tissue was described to be immature and only twice was spermatogenesis reported while the ovarian portion often appeared normal. This coincides with 21 pregnancies reported in ten true hermaphrodites while only one true hermaphrodite apparently has fathered a child.

Damit erkläre einmal damit "Es gibt mehr als zwei Geschlechter".

Wri sind immer noch bei Zeuger und Austrager.

GeneralPatton  14.07.2023, 15:52
@SchakKlusoh

Erstens: Das war nicht Kern der Frage auf die sich das Zitat bezieht. Du wolltest einen Beweis für die Existenz von Hermaphroditen (echten, nicht pseudo). Den habe ich dir geliefert.

Zweitens: Bitte definiere mir mal genau die Geschlechter. Biologisch. Mit Quelle und Beleg.

GeneralPatton  14.07.2023, 20:58
@SchakKlusoh

Und 2 Geschlechter namens "Zeuger und Austräger" meinst du:

a. die beiden unterschiedlichen Gameten?

b. die unterschiedliche Ausprägung der inneren Geschlechtsorgane?

c. die unterschiedliche Ausprägung der äußeren Geschlechtsorgane?

d. das Vorhandenseins bzw. nicht-Vorhandenseins des SRY-Gens?

e. ...

Und vielen Dank für die ganzen Quellen und Belege die deine Meinung untermauern.

SchakKlusoh  14.07.2023, 22:08
@GeneralPatton

Gern geschehen.

Biologiebuch für die vierte Klasse. ;o) Das Leben kann soooo einfach sein.

Du mußt Dich nicht bedanken.

GeneralPatton  15.07.2023, 07:15
@SchakKlusoh

Ein Biologiebuch für die vierte Klasse also. Welches denn?

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Wie definierst du Zeuger und Austräger? Ich habe dir verschiedene Möglichkeiten genannt. Du kannst ja mal in deinem Biologiebuch für die vierte Klasse nachschlagen.

GeneralPatton  15.07.2023, 12:45
@SchakKlusoh

Interessantes Video. Aber wo genau ist das jetzt ein Beleg für deine Bezeichnung von "Zeuger und Austräger". Diese Bezeichnung kommt in dem Video nicht vor. Und wo in diesem Video wird irgendetwas zum Thema "Geschlecht" erwähnt? Bevor du antwortest: Die Antwort ist recht einfach: Nirgends. Und dazu ist es nichtmal ein Biologiebuch.

Und du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Aber kein Problem, hier kommt sie nochmal:

Mit 2 Geschlechtern namens "Zeuger und Austräger" meinst du:

a. die beiden unterschiedlichen Gameten?

b. die unterschiedliche Ausprägung der inneren Geschlechtsorgane?

c. die unterschiedliche Ausprägung der äußeren Geschlechtsorgane?

d. das Vorhandenseins bzw. nicht-Vorhandenseins des SRY-Gens?

e. ...

Entscheide dich.

GeneralPatton  15.07.2023, 13:23
@SchakKlusoh

Eizellen tragen also aus. Höchst interessant.

Und das Spermium ist also der Zeuger. Auch sehr interessant.

Und die beiden Geschlechter beim Mensch sind also Spermium und Eizelle. In deinem Ausweiß stehen ja interessante Sachen drin.

Interessant, aber halt falsch. Versuchs nochmal.

SchakKlusoh  15.07.2023, 21:18
@GeneralPatton

Immerhin hast Du erkannt, was es sein soll.

Einfacher kannn ich es Dir nicht erklären. Wenn nicht einmal ein klares Bild von Dir verstanden wird ...

GeneralPatton  15.07.2023, 22:11
@SchakKlusoh

Du kannst noch so viele Bilder hinpinseln, du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Aber kein Problem, hier kommt sie nochmal:

Mit 2 Geschlechtern namens "Zeuger und Austräger" meinst du:

a. die beiden unterschiedlichen Gameten?

b. die unterschiedliche Ausprägung der inneren Geschlechtsorgane?

c. die unterschiedliche Ausprägung der äußeren Geschlechtsorgane?

d. das Vorhandenseins bzw. nicht-Vorhandenseins des SRY-Gens?

e. ...

Entscheide dich.

Und so als Hinweis für dich. Das Spermium ist nicht der Zeuger, die Eizelle ist nicht der Austräger.

SchakKlusoh  16.07.2023, 08:45
@GeneralPatton

Neben Spermium und Eizelle ist nichts weiter nötig. Ein weiteres Geschlecht hat keine Funktion.

GeneralPatton  16.07.2023, 09:38
@SchakKlusoh

Und Menschen die weder das eine noch das andere bilden können sind dann was genau? Immerhin haben sie nach deiner Definition kein Geschlecht.

GeneralPatton  16.07.2023, 10:12
@SchakKlusoh

Na also. Dann gibt es ja mindestens 3 Geschlechter. Männlich/weiblich/kein Geschlecht. Danke fürs bestätigen.

SchakKlusoh  16.07.2023, 22:21
@GeneralPatton

1 + 1 + 0 = 2

Aber Deine Mathematik gefällt mir:

Ich hätte gerne von dir 1€ + 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€+ 0€ = 160€

GeneralPatton  17.07.2023, 09:02
@SchakKlusoh

Also du möchtest jetzt mathematisch Beweisen, dass es nur 2 Geschlechter gibt, machst dann aber eine Additionsaufgabe mit 3 Summanden auf?

Welchem Geschlecht du dabei welchen Zahlwert zuweist ist für die Existenz der einzelnen Ziffern soweit unerheblich. Es sind 3. Du solltest hier nicht Ordinal- mit Kardinalszahlen verwechseln. Ersteres rechnet man nämlich ein klein wenig anders.

Ich schreib mal auch für dich verständlich auf, was du mathematisch Geschrieben hast:

Variante 1 + Variante 2 +Variante 3 = 3 Varianten. Welcher Zahlwert den einzelnen Varianten zugeordnet wird ist hier unerheblich, da es um die Mächtigkeit einer Menge geht.

Oder um es mathematischer auszudrücken:

In deiner Rechnung (1+1+0=2) ist die Mächtigkeit von Menge A (1+1+0) ungleich der Menge B (2). Korrekterweise ist Menge B=3.

Schön, dass du jetzt auch noch mathematisch bestätigst, dass es 3 Geschlechter gibt.

SchakKlusoh  17.07.2023, 09:09
@GeneralPatton

M = 1 Geschlecht

F = noch 1 Geschlecht

Kein = 0 Geschlecht

Mengenmässig hast Du 3 Personen - Du verwechselst Geschlechter mit Personen. Typisch.

Du schuldest mir 160 Euro

GeneralPatton  17.07.2023, 09:59
@SchakKlusoh
Du verwechselst Geschlechter mit Personen.

Wo habe ich Geschlechter und Personen gleichgesetzt?

Mengenmässig hast Du 3 Personen

Mengenmäßig habe ich 3 Geschlechter. Der zugeordnete Zahlwert ist dabei unerheblich.

Merkmal A (Geschlecht A)+ Merkmal B (Geschlecht B)+ kein Merkmal (kein Geschlecht) = 3 unterschiedliche Merkmalausprägungen. Ergo 3 Geschlechtervarianten

Aber schreib ruhig weiter wenn du noch öfters falsch liegen möchtest.

Auch wenn Biologie und Mathematik nur sehr bedingt etwas miteinander zu tun haben, könntest du wenigstens die Freundlichkeit besitzen und dich nochmal in das Thema Mengenlehre einlesen, bevor du hier nochmal antwortest.

Abgesehen davon ist die Diskussion vollkommen müßig, da die Wissenschaft da einfach nicht auf deiner Seite steht (schlag einfach mal Intersexualität nach).

SchakKlusoh  17.07.2023, 10:03
@GeneralPatton
Wo habe ich Geschlechter und Personen gleichgesetzt?

...da es um die Mächtigkeit einer Menge geht...

Mengenmäßig habe ich 3 Geschlechter.

Nein.

  1. Mann
  2. Frau

Nichts ist kein Geschlecht.

GeneralPatton  17.07.2023, 10:11
@SchakKlusoh
"Wo habe ich Geschlechter und Personen gleichgesetzt?"
...da es um die Mächtigkeit einer Menge geht...

Nein. Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, was die Begriffe "Mächtigkeit" und "Menge" bedeuten?

Nochmal der Hinweis: Bevor du antwortest, mach dich doch über den jeweiligen Sachverhalt schlau. Dir liegt mit dem Internet die wundersame Welt des Wissens zu Füßen, du musst nur Zugreifen.

SchakKlusoh  17.07.2023, 22:46
@GeneralPatton

blau + rot + fasblos sind zwei Farben aber drei Begriffe.

Du schuldest mir noch 160€