warum sind männer stärker als frauen?

26 Antworten

Die meisten der Vorzüge die du bei den Frauen vermutest, kannst du nicht pauschal auf alle Frauen zuordnen. Da gibt es genausoviele Unterschiede wie bei den Männern.

Ob ein Mann bei der Geburt sterben würde ist eine sinnfreie Feststellung. Niemand weiss, wie ein Mann damit umgehen würde, wenn er die Babys bekäme. Dann hätte die Natur eben dafür gesorgt, dass das auch beim Mann funktioniert.

Was ich mir denken könnrte, wäre, dass Frauen leichter Fremdsprachen erlernen können, als Männer. Dann haben sie ein besseres Gedächtnis wenn es darum geht, wann wer Geburtstag hat. Glaube da sind sie unschlagbar !

Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen, egal ob Frauen oder Männer. Herausragende, einseitige Fähigkeiten die man nur einer Frau  zuordnen könnte, sehe ich keine.

Also ich finde es belustigend, wie du Frauen so verherlichst aber in der einen Sache von der du meinst in der Männer besser sind sollte ihnen genommen werden.

Erstmal die ganzen Eigenschaften die du dem weiblichen Geschlecht zugestehst kann man nicht pauschal auf jede Frau beziehen und schon garnicht im Vergleich auf Männer abspiegeln.

Dann gebe ich dir natürlich vollkommen recht, dass Frauen in manchen Situationen wirklich falsch behandelt werden (Gehalt), dass heißt aber nicht das man Männer runter ziehen muss sondern eher das Frauen auf das gleiche Level angehoben werden.

Dann noch eine Sache. Es gibt einen Punkt ab dem Gleichberechtigung einfach nur noch schlecht ist. Ich meine Gleichberechtigung ist der wunsch nach Gleichheit. Ich kann verstehen, wenn man sich gleiche Voraussetzungen wünscht, was allein schon schwer umsetzbar ist (man wird reich oder arm, attraktiv oder weniger attraktiv geboren) aber ich würde mir niemals wünschen, dass jeder wie dem anderen gleicht. Das wäre doch schrecktlich! Es gäbe keine andere Meinung alles wäre eintönig und öde.

Außerdem gibt es auch starke Frauen und schwache Männer genauso wie umgekehrt.

Frauen sind auch nicht klüger, als Männer. Der IQ der durchschnittlichen Frau ist vergleichbar mit dem durchschnittlichen IQ eines Mannes. Bloß ist die Varianz bei den Männern größer, was dazu führt, dass die intelligensten, aber auch die dümmsten Menschen auf diesem Planeten höchstwahrscheinlich männlich sind.

Mental stärker? Und deswegen ist die Rate an Frauen, die sich psychologische Hilfe suchen, so hoch? Und woher kommen die restlichen Behauptungen? Hast du auch nur für eine dieser Behauptungen einen Beleg, einen wissenschaftlichen Beweis? Das einzige, wo ich dir zustimmen würde, ist die Tatsache, dass Frauen sensibler sind. Das war's aber auch schon.

jeder mann würde bei einer geburt sterben sofort

Auf jeden Fall! Genau wie jede Frau sterben würde, würde sie den Schmerz eines Tritts in die Eier am eigenen Leibe erfahren. Ich halte das ein wenig für an den Haaren herbei gezogen.

das bessere geschlecht

Nein. Weder Männer, noch Frauen sind das bessere Geschlecht. Jedes Geschlecht braucht das jeweils andere, damit unsere Spezies überleben kann. Nur, wenn Mann und Frau zusammenarbeiten, kann unsere Gesellschaft funktionieren. Keines der Geschlechter ist besser, als das andere. Beide sind gleich wertvoll und gut, jedes in seinem eigenen Gebiet.

Warum sind männer dann stärker?

Weil es die Evolution so vorgesehen hat. Frau kriegt das Kind, Mann jagt Essen. Bei wem wird Fitness eher helfen? Doch wohl eher beim Mann. Und es geht mir hier nicht um Geschlechterrollen. Es geht mir hier um Biologie. Deswegen ist Frau auch sensibler und meist empathischer. Sie kriegt das Kind, und das Kind kann nicht kommunizieren, was es braucht. Das muss Frau fühlen.

kann man das nicht gleichberechtigen?

Wenn du deine Kinder genetisch modifizieren lassen möchtest, kannst du das tun. Ein anderer Weg wird dir hier nicht bleiben.

dann sind sich auch nicht mehr so gemein in der schule und im beruf zu uns.

Und das sagst du über sämtliche Männer? Alle Männer sind gemein zu euch, weil sie Männer sind? Findest du das nicht ein bisschen sexistisch?

denn wir verdienen immer noch weiger

Ja, weil ihr euch im Schnitt für Berufsfelder entscheidet, die weniger gut bezahlt werden. Weil ihr euch im Schnitt für ein ausgewogenes Leben entscheidet, statt 70+ Arbeitsstunden die Woche abzuleisten. Es gibt noch viele weitere Gründe. Sexismus ist bestimmt einer davon. Wenn ich mir aber anschaue, was das statistische Bundesamt und andere Institutionen, die Statistiken zu diesem Thema auswerten, dazu sagen, lässt mich das vermuten, dass Sexismus kein Hauptgrund für die durchschnittliche Lohndifferenz ist.

sind aber die viel besseren arbeiterinnen

Und zu diesem Fazit kommst du wie? Persönliches Wunschdenken? Oder kannst du das auch beweisen?

Gerechtigkeit vor!

Allerdings, Gerechtigkeit ist wichtig.

frauen sind:
- klüger
- sensibler
- können besser den charakter erkennen
- sind mental viel stärker
- halten mehr aus
- jeder mann würde bei einer geburt sterben sofort
- das bessere geschlecht

Woher nimmst du dir das Recht, Frauen als das bessere Geschlecht zu bezeichnen? Beide Geschlechter sind gleichgut. Wir wollen hier niemanden aufgrund seines Geschlechts als weniger wert bezeichnen.

Manche Männer sind mental stärker und klüger als viele Frauen, manche Frauen sind mental stärker und klüger als viele Männer.

kann man das nicht gleichberechtigen? zb müssen die männer tabletten einnehmen damit sie gleich stark wir frauen sind ^^.

Männer würden gezwungen werden Tabletten zu nehmen, um schwächer zu werden. Einige würden vielleicht ihren Job deswegen verlieren. Im Ernst? Wenn eine Person stark ist, dann darf sie das doch sein.

Männer sind körperlich im Schnitt stärker, aber na und. Diese Fähigkeit hat doch seinen Zweck.

Andere in ihrer Freiheit einzuschränken, nur um für eine Gleichstellung zu sorgen (die nichts mit Diskriminierung etc. zu tun), halte ich für eine miese Idee.

denn wir verdienen immer noch weiger, sind aber die viel besseren arbeiterinnen !

Die Sache mit dem Gender Pay Gap ist ein Thema ja, aber ich stimme nicht zu, dass Frauen besser arbeiten. Wir wollen kein Geschlecht über ein anderes stellen. Männer und Frauen arbeiten gleich gut.

Gerechtigkeit vor!

Von deiner Einstellung her, bist du auch nicht gerade gerecht, wenn du Frauen über Männer stellt.

Mit solchen Aussagen sorgt man für Ungerechtigkeit!

Hehe, mit dem "Frauen verdienen weniger" wär ich mir gar nicht so sicher. ;-)

Und wer sagt, dass jeder Mann bei einer Geburt sterben würde? Wo steht der Schwachsinn?

Die Frauen sind mental stärker, die Männer körperlich, so dass sie sich ergänzen - davon auch noch nie was gehört, oder?

Und woher hast du den Schwachsinn, dass Frauen das bessere Geschlecht sind?

Frauen können nicht besser den Charakter erkennen, das tun Introvertierte.

Frauen sind nicht klüger, nur fleissiger.

Frauen sind sensibler... ok

Hach, ich liebe solche Fragen, die sind immer so unterhaltsam! Danke, betrunkene/r kleine/r Unbekannte/r!