Eure Meinung zu dem Bild?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Bild geht es darum, dass die Menschheit schlichtweg einfach total versagt hat. Klimawandel oder Krieg zum Beispiel.

Deshalb wollen wir wieder in der Evolution zurück um den "Fehler Mensch" zu berichtigen.

Übrigens Transidentität und Homosexualität sind etwas ganz normales! Wer das leugnet ist irgendwo hängen geblieben!

Liebe Grüße

jnknij
Fragesteller

naja normal ist es seit Jahrzehnten!! ICH FINDE ES ABER NICHT NORMAL!

Passt schon - was bringt Bewusstsein und Erkenntnis durch Schlussfolgerungen, wenn man es nicht rational anwendet? Wenn man zukünftige Probleme kennt, aber nicht bereit ist, wirklich dagegen zu steuern?

Wir überschätzen unseren Stellenwert - die ca 200.000 Jahre, die es den Homo-Sapiens gibt, sind nur ein Wimpernschlag in der Geschichte unseres Planeten.

Einen geschlechlichen Zusammenhang erkenne ich 7n diesem Bild aber nicht.

Also erstmal sehe ich da gar keine Frau.

Dann scheint der Mann sich historisch zurück zu einer mehr affenähnlichen Art zurück zu entwickeln, was mehr so Verlust der Sprache, der Bildung, des aufrechten Gangs und Verständnis für fortgeschrittene Technologien bedeutet.

Und dann waren Geschlechter in der Steinzeit ziemlich gleichberechtigt. Diskriminierung ist ein Luxus, den man sich nur leisten kann, wenn man eine gewisse Sicherheit hat. Ist die nicht da, muss jeder seinen Anteil leisten. Entsprechend verschwinden da die Unterschiede zwischen den Geschlechtern auf dem Weg zurück nach links.

Kurz gesagt, ich verstehe deine Interpretation nicht

jnknij
Fragesteller

WOHER WILLST DU BITTE WISSEN DAS ES IM STEINZEIT GLEICHBEWERCHTIGT WAR MÄNNER HABEN GEJAGT FRAUEN AUF KINDER AUFGEPASST KIRCHEN GESAMMELT ETC

minimax11  19.04.2024, 19:31
@jnknij

Nun: auch diese Annahme ist falsch: auch Frauen waren Jäger und Krieger.. wie mittlerweile Ausgrabungen beweisen.. korrigiere dein Geschichtsbild.

jnknij
Fragesteller
@minimax11

eben nicht !! männer sind bilogisch stärken haben mehr muskeln mehr ausdauer und sind deutlicher strken in männer gruppen als fraue gruppen ??? gib mal quelle oder so

jnknij
Fragesteller
@minimax11

HaHa unsinn wie kann eine frau gegen ein mann gewinenn nie im leben und lesen tu ich ganz bestimmt nicht

palusa  19.04.2024, 19:44
@jnknij

Nö. Die Annahme stammt aus einer Zeit der Archäologie, in der "Frau am herd" das vorherrschende Weltbild war. Also wurde jedes Skelett eines Jägers als Mann deklariert, weil Jäger. Heute, mit genanalysen weiß man: da waren Frauen drunter.

Jede Steinzeitfrau würde dich übrigens als dünnen spargel betrachten 😉 und dich im armdrücken locker besiegen. Kannst du theoretisch jagen? Ja? Dann konnte die Steinzeitfrau das besser.

jnknij
Fragesteller
@palusa

ohh man ich haue alle frauen weg

minimax11  19.04.2024, 19:49
@jnknij

Du leidest an Selbstüberschätzung und einem fraglichen Frauenbild.. im Kampf ist nicht die Kraft allein entscheidend. Die Technik macht es. Aber bist du das begriffen hast: haut dich ne Frau auf die Matte..🤣

palusa  19.04.2024, 19:51
@jnknij

Sorry, aber nein. Der moderne Mensch ist schwächer und hat dünnere und zerbrechlichere Knochen. Wir sind fragil, verglichen mit einem Steinzeitmenschen.

Das ist schlicht ein historischer Fakt.

Mai1276505  19.04.2024, 19:54
@jnknij

wie dumm kann man eigentlich sein? Du meckerst hier rum, wie eun Kind und fragst nach Quellen, diese werden dir gegeben und du sagst "neee des les ich nicht, find ich blöd". Wie bildungsfern kann man bitte sein?

Dumm. Also ist es eine Rückentwicklung Klischees aufzubrechen?

Wenn es nur um Transidentität geht, die ist weder mehr noch weniger als sonst auch, da hätte dein nettes Bild schon zur Antike umdrehen müssen.

Wo es fortschrittlicher ist wenn Mann der große Ernäher ist und Frau lächelnd am Herd steht möge mir gerne jemand erklären.

Im Ursprung hat das Bild aber mit deiner Beschreibung nichts zu tun und evolutionär richtig ist an dem Ding auch nichts.

Es geht darum, dass laut des Bildes die Menschheit zurückentwickelt!!

Tatsächlich habe ich, bei dem, was auf der Welt seit Jahren alles so los ist, zeitweise auch schon mal Gedanken dieser Art in mir getragen....

Ganz abwegig erscheint mir dieses Bild daher in der Tat nicht!