Wer hat schuld beim Wildunfall?

6 Antworten

Hinsichtlich des Auffahrunfalls: In 98 % der Fälle der Auffahrende.

Von Experte Answer1234567 bestätigt
Bei einem Auto rennt ein Reh davor das Auto macht eine Vollbremsung hat aber trotzdem Schaden bekommen

Unverzüglich Polizei rufen. Damit die den Jäger holt, der das Wild ggf. erlöst. Ohne Polizei auch keine Wildunfall-Bescheinigung für die Versicherung.

Den Schaden durch das Wild mit der Versicherung klären.

wegen der plötzlichen bremsung fährt der hintere in den 1. rein

Wer reinfährt ist an dem betreffenden Schaden schuld. Er hat genug Abstand zu halten, das er immer rechtzeitig zum Stehen kommen kann. Kann er das nicht, dann war sein Sicherheitsabstand zu klein.

Der Auffahrende, denn ein Reh ist ein rechtfertigender Grund um stark zu bremsen.

lg

Den Wildschaden zahlt die Teilkasko, den Heckschaden die Kfz-Haftpflichtversicherung des Auffahrenden.

na der der Auffährt- hätte er den richtigen abstand eingehalten- wäre er nicht aufgefahren