Wer hat in diesem Szenario schuld?

1 Antwort

Mit hinter dir meinst du vermutlich, diejenigen die da von rechts nach links fahren?

Auch wenn man natürlich auf Ausfahrten achten muss: (Teil)Schuld wird in jedem Fall die Person haben, die aus der Ausfahrt gezuckelt ist ohne zu berücksichtigen, dass die Person im Anschluss so stark abbremsen muss.

So einfach ist es in Realität aber immer nicht, hängt von der allgemeinen Geschwindigkeit ab, wie früh der Fahrer zuvor schon sehen konnte, dass da Jemand rausfährt, oder der dann noch aufs Gaspedal gedrückt hat, inwieweit die Ausfahrt von der Seite einsehbar ist, ob die Vollbremsung aus Sicherheitsgründen absolut notwendig war usw. etc.

In jedem Fall hätte sich das ausfahrende Auto nicht von der Unfallstelle einfach so entfernen dürfen, auch wenn sein Fahrzeug selbst nicht betroffen war.