Wenn man kein Empfang hat und jmd anruft, bekommt man eine Benarichtigung darüber? (Smartphone)?

2 Antworten

Wenn man keinen Empfang hat wird das gewertet als wenn das Handy aus ist. Also kriegst du normalerweise eine SMS von der Mailbox wo drin steht das du einen entgangenen Anruf hast und eine Benachrichtigung über die Telefon app das du einen Anruf in Abwesenheit hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in zwei fällen a.) wenn der Anrufer es klingeln lässt, bis die Mailbox ran geht, dann kriegst du je nach einstellungen deiner Mailbox eine Nachricht über neue Anrufe oder wenn der Anrufer durch drücken der 1 nach Ansage eine Rückrufbitte per SMS versendet.

letzteres hat den vorteil, dass es ggf. etwas schneller geht...

lg, Anna