Wenn in Traum der Tod angekündigt wird, trifft sowas immer ein?

5 Antworten

Also, ich habe öfters schon geträumt, dass ich Probleme mit bestimmten Menschen habe. Als ich aufwachte, dachte ich mir "Blödsinn - es ist doch alles in Ordnung". Wenig später hatte ich dann tatsächlich Probleme mit genau diesen Menschen.

Dies hat keinesfalls was mit Esoterik und hellseherischen Fähigkeiten zu tun. Dies liegt schlicht und ergreifend daran, dass das Unterbewusste sofort sieht, wenn was nicht in Ordnung ist und in seltenen Fällen dies dann über einen Traum preisgibt und warnt.

Das Todesdatum 2012 liegt weit in der Vergangenheit. Da hast du vielleicht dir irgendeinen Horrorfilm reingezogen und jetzt bringt dir dein Gehirn dieses Datum.

Timo3681
Fragesteller

Bluesky1974

https://www.allmystery.de/themen/tr84000#id7244540

Das war nicht von mir, das ist ein Beitrag von jemand anderen.

Hast DU auf dem Link geklickt und es durchgelesen?

Bluesky1974  02.11.2019, 16:03
@Timo3681

Hab ich mir gerade mal überflogen.... Naja, man kann sich im Nachhinein auch viel einbilden.... Dass man exakt ein Datum vorhersehen kann, das glaube ich ehrlich gesagt nicht.... Aber wenn man jemanden im Leben hat, der einem nichts Gutes will, dann merkt das das Unterbewusste und kann somit wage Andeutungen im Traum geben.

Wahrscheinlich passiert das "in echt" nur bei Leuten, die bereits schwer krank und kurz vor dem Tod sind, und daran glauben, dass sie auch sterben mit so einer Ankündigung. Dann verlieren sie vor dem Tag immer mehr die Hoffnung, und sterben an dem Tag. Oder bringen sich um, weil sie der Meinung sind, sie müssten dann auch sterben.

An sich sind aber Menschen keine magischen Wahrsager. Es trifft nur ein, wenn da ein psychologischer Faktor mit rein spielt.

Nein;

überhaupt hat ein einzelner Traum nur bedingt Aussagekraft. Träumt man immer wieder dasselbe, so kann dies natürlich einen nachvollziehbaren Grund haben und z.b. der Tod das Ende eines Lebensabschnittes symbolisieren oder aber natürlich auch persönliche Ängste (z.b. wenn man selber oder eine nahestehende Person ernsthaft erkrankt ist usw)

"Wenn jemand sowas träumt, wie kommt es das derjenige auch an genau diesen Tag stirbt?"

Wie gesagt, das mag im Einzelfall natürlich zutreffen, dann ist es aber nur Zufall. Das dies mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit an solch einem Tag der Fall ist, dürfte wohl von niemandem je statistisch belegt worden sein

Esoterischer Quatsch.

Nein Träume können die Zukunft nicht vorhersagen. In Träuemn verarbeitet man nur was man so erlebt hat und sortiert Erinnerungen. Oft träumt man Erlebnisse schon verzerrt aber man zu sagen wenn man davon träumt passiert das ist Unsinn.