Wenn in der Ausbildung schulferien sind, muss ich dann 5 Tage ins betrieb?

3 Antworten

Als Auszubildender hast du normaler Weise 30 Tage Urlaub im Jahr. Das heißt, du darfst auf Antrag an 30 Wochentagen im Jahr zuhause bleiben.

Wenn keine Schule ist, musst du arbeiten, oder du kannst, auf Antrag, Urlaub nehmen. Du darfst halt insgesamt in einem Kalenderjahr nicht mehr wie 30 Tage zuhause bleiben, außer du wärst krank und hättest dafür eine Krankmeldung vom Arzt.

Dann bist du in deinem Ausbildungsbetrieb, es sei denn, du hast Urlaub eingereicht. Willkommen im Leben- Ferien waren einmal...

In der Unterrichtsfreien Zeit bist Du im Betrieb oder nimmst Urlaub.