Warum hat man keine Ferien?

5 Antworten

Alle Berufsschulen haben Ferien. Das heißt nicht, dass DU dann auch Ferien hast. Berufsschulferien bedeutet nur "du gehst in der Zeit zum Arbeiten in den Betrieb, außer du nimmst dir Urlaub".

Sowas wie "Ferien" hat niemand mehr während der Ausbildung. Niemand, glaub mir, du hast da bloß etwas missverstanden.

Wenn Du eine praktische und keine schulische Ausbildung machst, gibt es keine Ferien mehr - das heißt ja auch, wenn die Schule wg. Ferien geschlossen ist, mußt Du arbeiten.

Und wie Du schon richtig erkannt hast, hast Du Urlaub. So ist das nun mal, wenn man im Arbeitsleben ist.....

TessaForYou
Fragesteller

Aber in der Schule gibt es gar keine Ferien. Ich habe immer 5 Wochen Blockunterricht also gehe 5 Wochen zur Schule und dann bin ich wieder 5 Wochen im Betrieb. Also immer abwechselnd. Aber die Schule hat nie Ferien. Es gibt quasi keine Ferien.

TessaForYou
Fragesteller
@Nordlicht1987

Weil ich fast nie frei habe? Ich habe nur 5 Tage im März und zwei Wochen im August. Das ist alles. Und das drei Jahre lang...

Nordlicht1987  25.09.2013, 22:40
@TessaForYou

das kann nicht sein, das ist viel zu wenig - Du solltest Dich beschweren (sowohl bei der Schule als auch bei Deinem Ausbildungsbetrieb).

Wilkommen im realen leben das ust normal an einem Bildungszentrum

Ist bei uns auch so ich bin in der APH Ausbildung da die schulisch ist mit etwa 24 wochen Praxis.

Unser Urlaub wird von der schule geplant da wir an dervSchule Angestellt sind

Hi,

du bist jetzt kein Schulkind mehr sondern machst eine Ausbildung, wirst also wie ein Erwachsener behandelt.

Wie die Arbeit und der Urlaub organisiert ist hängt für jeden Arbeitnehmer davon ab, wo er arbeitet und wie der Betrieb oder die Firma organisiert ist.

October

Willkommen im erwachsenen Leben!