hat man in der berufsschule ferien? (Ausbildung)

4 Antworten

Also es ist so: Die Ferien in der Berufsschule sind zur selben Zeit, wie die ganz normalen Ferien in deinem Bundesland und du bist verpflichtet hinzugehen, egal ob du gerade Urlaub hast oder nicht. Ich bin im August selber mit einer Ausbildung zu Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte angefangen und kann mir nach wie vor nur in den Ferien Urlaub nehmen. Eine Freundin dagegen macht eine Ausbildung zur Bankkauffrau und hat Blockunterricht. Sie kann sich auch außerhaln der Ferien Urlaub nehmen, außer halt während des Blockunterrichts. LG

Man muss die Schulferien und den Urlaub im Betrieb auf einander abstimmen, wenn man Urlaub machen möchte ...

Wenn die Berufsschule Ferienzeit hat, gehst du im Betrieb arbeiten. Deshalb sollte ein Azubi auch nur während der Schulferienzeit seinen urlaub nehmen, denn sonst müsste er trotzdem in die Schule gehen.