Wenn ihr jetzt in dieser Sekunde sterben würdet, wärt ihr mit dem Leben zufrieden, das ihr bis jetzt gelebt habt?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

Nein 38%
Ja 30%
Definitiv nicht 12%
Andere 11%
Definitiv ja 9%

37 Antworten

Ja

Nun: Die meiste Zeit hab ich hinter mir...

Das heißt nicht, das ich keine Träume mehr habe. Aber klar, das sich auch Träume verändern. ...

Mir ist bewusst, das von mir nicht viel bleibt, wenn ich geh. Das ist aber so völlig o.k.

Wenn es jetzt zu Ende gehen soll: dann ist das so. Vielleicht hätte ich noch den einen oder anderen Baum gepflanzt.. wenn nicht, muss das eben jemand anders für mich machen.

Andere

Eine Mischung aus beidem um ehrlich zu sein. Allzu viel erreicht habe ich in meinem Leben noch nicht aber ich habe viele Sachen die mich aus machen und vorallem glücklich machen. Für meine Familie bin ich eine Versagerin, für meine Freundinnen jedoch ein tolles Mädchen/junge Frau die viele besondere und schöne Eigenschaften hat.

Ich habe zu dem Tod ansich auch eine sehr positive Einstellung. Ich freue mich irgendwann wenn es so weit ist auf ihn. Ich finde es auch schade das man so wenig darüber spricht und irgendwo auch nur das Große ganze sieht. Nur Depressionen oder Schwere Krankheit, aber ich bin der Meinung man kann auch glücklich sein und gerne Leben und dabei sich trotzdem einen sehr frühen schmerzfreien Tod wünschen. Ich will schon noch ein paar Jahre leben aber keine Jahrzehnte mehr um ehrlich zu sein.

Madtrash  12.03.2024, 09:28

Mich würde es interessieren wie alt du bist, solltest du unter 30 sein, glaube ich das sich deine meinung noch etwas verändern wird wie es ständig im leben ist.

Aber in vielen Dingen stimme ich dir zu, Angst habe ich nicht vor dem gehen , eher wie ich irgendwann gehe . Das mit diener Familie tut mir leid, die sollte es sein die immer zu dir steht und immer ein Ohr und Herz für dich offen hat. Man sagt Freunde kann man sich aussuchen die Familie nicht. Ich sehe das anders ich suche mir aus was ICH will und zack Regel geändert. Alles nur ein Game

Ja

Viele Ziele im Leben habe ich erreicht und hatte viel Glück und Unterstützung anderer Menschen dabei.

Meine Familie und das soziale Umfeld tragen mich und ich hatte selten große Sorgen. Außerdem hatte und habe ich das Privileg, dass ich schon mehrere Weltreise machen konnte und dabei die Welt in ihrer ganzen Schönheit wirklich kennenlernen durfte, aber leider auch Not und Elend.

Natürlich würde ich noch nicht gern abtreten, aber mit meinem bis dahin gelebten glücklichen Leben müsste ich mehr als zufrieden sein.

Mir bliebe nichts anders übrig, als mich damit zufrieden zu geben. Die Zeit zurückdrehen könnte ich ja nicht. Selbst wenn ich also mehr oder in der Rückschau vieles anders machen würde, ginge das nicht. Das Leben ist eben mehr als mein eigener Wille und das, was mir gefällt oder nicht gefällt.

Definitiv nicht

Ich will es mir gar nicht ausmalen. Ich habe vor dem Tod Null angst, nur so gehen möchte ich nicht. Ich bin 26, hoffe also, noch mind. 60 Jahre zu leben.