Leben wir um zu sterben, oder sterben wir um zu leben?

18 Antworten

Also wenn man das so sieht leben wir um zu sterben. Aber das ist eher depri.

Weder noch. Wir leben um des Lebens Willen und am Ende ist der Tod eben unvermeidbar.

Wir leben, um zu lernen, bis rauf zur Erleuchtung, Christushöhe, Gott, hoch bewusst werden.

Keiner stirbt, denn wir sind das Leben. Jeder ein Teilchen davon. Jeder in ner anderen Welterfahrungshülle. Die wir wechseln, wenn sie verbraucht ist. Oder vorher gehen, wenn wir lernten, was wir noch brauchten. Oder abgerufen werden, weil wir unser Vorhaben hier völlig verfehlen.

Alles was hier bleibt ist nur geliehen.

Wir sind ewiges GeistWesen, der innere Beobachter. In uns ist das Wichtige.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Leben, Tod)

Wir leben um zu sterben .Der Tod ist friedlich und beendet alles.Nur der Weg dahin ist es nicht.

Keines von beidem, denn das eine setzt das andere voraus.

Der tod ist mit der geburt sicher, aber ohne leben, gibt es keinen tod.

Leben und tod sind verbunden und lassen sich nicht trennen oder einzeln bewerten.