Wenn ihr die Wahl hättet? Wärt ihr gern ein Vampir?

25 Antworten

Der Vampir ist, im Gegensatz zu dem verbreiteten Weltbild, urspünglich eine Seelenlose Kreatur die auch nur leidet und absolut unmenschlich ist. Was bringt dir die Unsterblichkeit wenn du nur an das Töten denkst? Der "richtige" Vampir hat kein Vergnügen sondern ist verdammt und ihn zu töten in der Regel eine Gnade.

Eher menschliche Vampir wie Dracula sind etwas anderes. Es kommt natürlich auf die näheren Umstände an. Es hätte viele Vor- und Nachteile, in erster Linie wäre es auch nur eine schlimme Krankheit mit positiven Nebeneffekten.

Da es kein einheitliches Bild von einem Vampir gibt ist das ganze nicht mit Ja oder Nein zu beantworten. Wenn wir es aber so wie in Vampirfilmen (Twilight usw gehört NICHT dazu!) sehen, hat es zu mindestens genügend Nachteile das es mit starken Einschränkungen verbunden ist.

Gruß Bloodmoon

Hallo,

prinzipiell wäre es interessant, aber ich gehe davon aus das es eher wie eine lästige Krankheit. Auch in Kombination mit dem Blutrinken und andere Anstecken (auch wenn es gar keine geben kann weil wir sonst bereits alle Vampire wären) denke ich würden viele auf Dauer sich selbst umbringen wollen.

Daher generell nein, sofern man kein glitzerner Vampir ist.

Nein auf keinen Fall! Ich finde es gut ein Mensch zu sein! 😄

Das ewige Leben wäre schon ein verlockendes Angebot. Dennoch würde ich ablehnen. Mit 120 Jahren bekäme man aus medizinischer Sicht zu 90% Alzheimer. Was wäre das für ein (verwirrtes^^) Leben ? Und wenn man einen Lebenspartner hätte, würde man wohl Generationen später immer wieder einen anderen Partner haben, dem man dann ewige Treue schwören würde - einfach lachhaft ! Ganz zu schweigen von der Art und Weise, wie sich Vampire ernähren. Da lob ich mir doch ein Jägerschnitzel mit Pommes Frites und Salat ! :)

also ich nicht, weil wenn es so wäre(wobei ich bezweifel, dass es sie gibt und du solltest auch nicht daran glauben), dann würde ich das nicht wollen, da:

1.denk mal über die Verwandlung nach x.x keine tolle Vorstellung

2.du würdest dich von Blut ernähren. Könntest du etwa unschuldige Tiere und Menschen töten?Ich nicht

3.Das Leben würde irgendwann richtig langweilig werden

4.du verlierst dann jeden, den du je kennengelernt hast(inc.Freunde und Familie) und wenn du meinst sie auch zu verwandeln, dann hättest du ihnen die Entscheidung genommen und viel Fun mit dem Hass, den sie dir gegenüber dann hätten und wie unglücklich sie wären.

Also im Großen und Ganzen: Vampir zu sein kann nichts schönes sein^^

MFG wolvenumber1