Wo wärt ihr gern geboren worden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Deutschland 34%
anderes Land 17%
USA 14%
England 10%
Australien 10%
Japan 7%
Kanada 7%

8 Antworten

anderes Land

Ich glaube Schweiz, evtl. auch Liechtenstein, weil es sich eigentlich fast vollkommen an die Schweiz anlehnt.

Schlicht aus dem Grund, weil es unabhängigere Länder sind, die nicht jeden Pups mitmachen. Wo auch mal auf die Meinung der Bürger gehört wird. Die Steuerlasten sind dort auch etwas fairer verteilt. Es gibt noch ein funktionierendes Rentensystem usw. Durch die hohe Kaufkraft, kann man sich dann sicher auch öfter mal runter nach Italien fahren und andere Urlaube gönnen.

Ich denke dort kann man ein faireres und sicheres Leben führen, also beruflich, finanziell, als Familie.

anderes Land

Servus,

ich bin in Österreich geboren und aufgewachsen und bin froh darüber. Ich könnte es mir zwar durchaus vorstellen mal zeitweilig in ein anderes Land zu ziehen, aber niemals auszuwandern. Australien, Kanada, Japan und die USA würde ich auf jeden Fall mal gerne bereisen.

MfG

Deutschland

Ich bin in Deutschland geboren, aber einen großen Teil meiner Kindheit in Frankreich aufgewachsen.

Ich glaube mich hätte es besser nicht treffen können. Manchmal überlege ich wie es wäre wenn ich in Frankreich geboren worden wäre, aber im Endeffekt hätte sich für mich nicht so viel geändert.

anderes Land

Irgendein Latino Land ,Venezuela oder Puerto Rico

USA

Ich bin Deutscher, waere aber gerne wegen der Moeglichkeiten in den USA geboren.

D , Bayern ist alles so strenk, es entscheidet immer noch die Herkunft ueber Karriere und so.

Die USA ist wenn man nicht gerade in Problemvierteln geboren ist durchlaessiger, wenn man zu US Air Force will , od. sich fuer Fliegerei intersiert.

In D ist es da extrem schwierig etwas zu beommen ich schafte es im Alter der Berufswahl damals nicht.

Dann kommt noch dazu , dass ich in einem kleine Dorf im Landkreis Bayreuth Bayern aufgewachsen bin, als ich Kind war, kamen die Amerikaner , wegen der Naehe zum Truppenuebungsplatz Grafenwoehr immer zum Manoever in das Dorf , die Soldaten und Offiziere waren sehr Kinderlieb, erklaeten mit mit 13 ihre Funkstadion, die Codierung, nicht den Code aber wie es theoretisch funktioniert.

Die Bundeswehr in Manoever schickte uns weg, harsche Stimme , was wollt ihr hier....

Durch die guten Erfahren waere ich selbst gern Amerikaner gewesen.