Mal ehrlich, man kann Voldemorts Ziel der Unsterblichkeit verstehen, wer wäre das nicht gern?

7 Antworten

Die Frage ist, wie lange man gerne unsterblich wäre. Denn ich könnte mir vorstellen, dass man unbedingt unsterblich seien möchte, man aber, sobald man dies ist, gar nicht mehr ewig leben will, weil .... Die Gründe da könnten da ja vielfältig sein.

Prinzipiell ist die Unsterblichkeit aber für viele Menschen eine verlockende Aussicht, auch wenn es höchstwahrscheinlich nie möglich sein wird, aber wer weiß ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
würde ich dafür wohl auch tun was er tat, also mit den Horkruxen.

Du würdest unschuldige Menschen umbringen? Nur um dein eigenes Überleben zu sichern?

wärt ihr nicht auch gern unsterblich?

Nein.

Ich könnte es nicht mit ansehen, wie meine Familie und Freunde sterben, während ich unsterblich bin.

Außerdem war Voldemort als er "gestorben" ist (bzw. als er nur durch seine Horkruxe "überlebt" hat) nur noch eine Art Geist, sogar noch weniger als das. Um zu überleben war er eigentlich auf andere angewiesen und er hatte auch so nur noch ein Halbleben. Der Tod wäre mir persönlich viel lieber als DAS.

LG ❄️

Nein, so weit würde ich nicht für meine Unsterblichkeit gehen. Obwohl mir ein längeres, gesundes Leben (mithilfe von Verjüngungsforschung) für möglichst viele Menschen schon ein wichtiges Anliegen ist - aber dafür ist mir nicht jedes Mittel recht.

LG Kath

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wollte ja nicht nur Unsterblichkeit, wie Nicholas Flamell, sondern auch Macht und geschützt vor (Gegen)Angriffen sein.

Wäre er einfach iwie unsterblich und 'friedlich', wäre das ja nur ein geringes Problem. Abgesehen davon, dass pro Horkrux ein Mensch sterben musste, was ihn so oder so zum Mörder macht.

Nein, wäre ich nicht gerne. Und eine zerfledderte Seele und den Wahnsinn wäre es mir erst Recht nicht wert.

Auf normale Art wäre Voldemort viel älter geworden. Zudem steht nicht fest ob Voldemort nur vor Mord geschützt war oder vor jedem Tod. Und bei einem Halb-Tod ein jämmerliches Nichts zu werden ... da ist es doch besser ein Geist zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍