Wenn ihr dement werden würdet, wo wärt ihr da lieber?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

im Altenheim 57%
allein zu Hause 29%
im Pflegeheim 14%

4 Antworten

im Altenheim

Im Altenheim ist man vermutlich am besten aufgehoben und weniger Last für die Angehörigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altenheim und Pflegeheim ist doch das Gleiche oder? Denke Altenheim ist Umgangsspache und Pflegeheim der offizielle Name.

allein zu Hause

Zuhause ist es am schönsten, zumal durch diverse Erinnerungen alltägliche Tätigkeiten dort noch am besten (weitgehend) selbständig durchgeführt werden können.

Im Heim kennt man nichts und ist mit den Abläufen nicht vertraut, wodurch Verwirrtheit noch gesteigert wird.

Schwierig wird’s bei Hinlauftendenz oder Selbstgefährdung.

Ganz ganz ehrlich?

Dann wäre ich lieber TOT!

Denn ein Leben, von welchem ich am nächsten Tag - oder in der nächsten Minute - nichts mehr weiss, möchte ich nicht führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!