Wenn ich eine Reha zum Abnehmen will?

2 Antworten

Besser ist es zuerst zum Arzt zu gehen und das mit ihm zu besprechen. Der kann dann auch gleich die Kur beantragen.

katzimausi123
Fragesteller

Danke. Das werde ich so machen.

Bei Berufstätigen ist nicht die KK zuständig.

katzimausi123
Fragesteller

Wer dann?

Sabsi363  06.05.2024, 14:34
@katzimausi123

Nur weil du etwas abnehmen willst, steht dir keine Reha zu, also niemand.

Liegt eine med. Indikation vor (darüber entscheidet der Medizinische Dienst oder ein med. Gutachter), ist der RV-Träger vorrangig. RV vor KK

katzimausi123
Fragesteller
@Sabsi363

ich bin aber berufstätig. ich brauche eine abnehmkur. ich habe nicht vor in rente zu gehen, obwohl ich mir denke, warum eigentlich nicht?