Wenn ich ein DHL Paket in ein Wunschfiliale schicke wer unterschreibt das Paket der Paketbote oder ein Mitarbeiter der Filiale?

3 Antworten

Guten Morgen.

Das Paket wird als "Filial-Direkt" in der Postfiliale vom Zusteller ausgescannt (übergeben); das kannst du dann im Sendungsverlauf ersehen. Unterschrieben wird es dann von dir, wenn du die Sendung abholst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du unterschreibst, also im Normalfall. Zu Coronazeiten kann es sein, dass du nicht mehr unterschreiben musst, ist jedenfals bei der Zustellung an deiner Haustür so.

MultiVitamin36
Fragesteller

Ja aber das Paket geht ja in ein Wunschfiliale da musst doch jemand unterschreiben ?

Christiangt  14.04.2020, 08:37
@MultiVitamin36

Ja entweder der Empfänger oder der Mitarbeiter unterschreibt für dich in deinem Namen aber das macht er nur in Ausnahmefällen also wie jetzt bei Corona.

Hi,

der Paketbote unterschreibt da nichts, da der Bote die Sendung dort nicht zustellt. Nur zur Abholung durch den Empfänger gelagert.

Der Empfänger unterschreibt die Sendung.
Wenn Du das selbst aus Infektionsschutzgründen nicht machen willst, dann bitte die Person am Schalter es zu unterschreiben (das wird nach Corona natürlich nicht mehr gehen).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung