DHL Paket an Postfiliale..wie beschriften?

3 Antworten

Hi,

auch wenn es sich erledigt hat, wollen andere Leute ja wissen wie das geht.

Doch, das passt da rein, und wird so geschrieben:

Max Mustermann

Postnummer (falls vorhanden)

Postfilale 000 (Nummer der jeweiligen Postfilale

01234 Musterstadt (der Postfiliale)

Einfach alles untereinander in das Empfänger-Feld. Steht doch aber auch da in orange.... XD

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

meines wissens funzt das nur, wenn diese person das vorher im internet so veranlasst hat. am schalter geht das glaube ich nicht mehr.

die person soll mal im www. bei dhl nach "wunschfiliale" oder so suchen.....

Baran94
Fragesteller

hat sich erledigt, danke

Das geht NICHT was du willst. Es gibt nur Packstationen. Der Empfänger müßte sich dafür anmelden. Man kann kein Paket an eine Postfiliale schicken. Bei Hermes geht das, aber nicht bei der Post.

Baran94
Fragesteller

hat sich erledigt, und doch, geht sehr wohl ;)

monara1988  16.12.2017, 09:29

Was schreibst Du da bitte? DOCH, man kann Päckchen/ Pakete an Postfilialen schicken, nennt sich 'Postfilale direkt'. Und man muss sich dafür nichtmal mehr zwingend anmelden; geht sogar ohne.

monara1988  20.12.2017, 01:32

Siehst, an Postfilale geht ;)

Und ja, auch ohne Anmeldung. Es steht nicht auf der Homepage, wird (zum Glück) nicht aktiv beworben, ist aber definitiv ohne Anmeldung möglich. Nennt sich 'Postfiliale direkt für jedermann' ;)

Und doch, selbstverständlich geht das mit dem Aufkleber!!! Steht sogar drauf! XD