Wenn es China und die USA nicht geben würde, hätten wir dann keine Klimaerwärmung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

6 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt
Nein

Wenn es die USA oder China nicht gäbe, dann gäbe es einen oder mehrere andere Staaten an deren Stelle.

Eine sehr große Verantwortung oder sogar Schuld tragen die Mineralölkonzerne. Die wussten schon in den 1970ern, dass das was hier jetzt passiert, passieren wird.

Und sie haben nichts gemacht. Daher finde ich das Geschwafel der FDP nach technologieoffenen Lösungen so verlogen. Denn die Politik und die Mineralölkonzerne hätten seit 50 Jahren technologieoffen forschen können und wir wären hier sehr viel weiter.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klimawandel-der-oelkonzern-total-wusste-seit-1971-von-der-globalen-erwaermung-a-b31a50ef-1d28-4774-a0a3-ca70756c0b70

Das kann niemand sagen ob das irgendwelche Auswirkungen hätte. Allerdings egal ob wir existieren würden oder nicht Klimawandel ist etwas was die Natur macht. Wie damals auch.

Nein

Dann würde es eben andere Länder geben, wo das produziert werden müsste, was der Mensch braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ich persönlich denke, der Klimawandel wäre dann sooo gering, dass es erstmal keine großen Auswirkungen verursacht.

Nein

Studien zeigen, dass China seit der industriellen Revolution im Jahr 1750 bis heute etwa 10 Prozent zur globalen Erwärmung beigetragen hat. Es ist offensichtlich unfair und unmöglich, dass westliche Länder, die die industrielle Revolution früher abgeschlossen haben, diesen Teil der Vergangenheit nun gegenüber Ländern vergessen, die sich später entwickelt haben.