Warum kommt es auf den Pro-Kopf-Co2-Ausstoß an?

13 Antworten

Bullshit - entschuldige bitte, dass ich das so drastisch sage. Aber den Menschen ein gewisses Maß an Schadstoff-Ausstoß zuzugestehen ist das Lächerlichste und das Traurigste, was die "westliche Zivilisation" bisher zustande gebracht hat.

Was sollen wir tuen? Uns einen Korken in den A... stecken, wenn wir unser monatliches Kontingent an CO2-Ausstoß erschöpft haben?

Oder etwa Geld zum Ausgleich bezahlen, dass wir zu viele Darmwinde produziert haben?

Das Problem ist DIE INDUSTRIE - und es sind nicht die Menschen selbst.

Die Industrie muss dringendst ihre Abgase reduzieren - und das schon seit Jahrhunderten. Les' mal Beschreibungen davon, wie es in London der Jahrhundertwende vom 18. zum 19. Jahrhundert gerochen haben soll - und wie "sauber" dort damals die Luft gewesen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Jeder der ernsthaft etwas für den Klimaschutz erreichen will müsste sich hauptsächlich darum bemühen das Wachstum der Weltbevölkerung zu verhindern und langfristig die Weltbevölkerungszahl zu reduzieren.

Da das Bevölkerungswachstum bei den meisten angeblichen Klimaschützern fast gar nicht erwähnt wird sieht man ganz klar, dass es ihnen in Wirklichkeit nicht ums Klima geht sondern darum ihre Ideologie durchzusetzen.

Das Deutschland nur einen 2 % Anteil am CO2 Austoß in der Welt hat zeigt wie gut die Politik und vor allem die Entwicklung besserere Produkte und Verfahren in den letzten 30 Jahren ohne Grüne Diktatur funktioniert hat. Ebenso deutlich besagen die 2 %, dass Deutschland mit der derzeitigen Grünen Verbotspolitik das Weltklima nicht im geringsten beeinflusst.

Mit gutem Beispiel vorangehen ist sehr wichtig und richtig aber der derzeitige Weg die Wirtschaft zu schädigen, den Wohlstand zu vernichten ist nicht zielführend. Dazu kommt noch die modernste und umweltfreundlichste Art der Stromerzeugung die wetterunabhängig 24h / 365 Tage funktioniert = Atomkraftwerke zu verbieten und statt dessen die umweltschädlichste Art mit dem höchsten CO2 Austoß = Kohlkraftwerke zu nutzen ist einfach nur dumm.

Ontario  24.03.2024, 10:09

Viele fallen auf diese Grünenideologie herein. Die wollen uns weiss machen, dass man mit Geld Klima kaufen kann. Beispiel die CO2 Steuer

Inzwischen gibt es sehr gute Satelittenaufnahmen die genau zeigen, wo auf der Welt massiver CO2 Ausstoß erfolgt. Schaut man sich diese Bilder an, so hat Deutschland nur einen verschwindend kleinen Anteil an CO 2 Ausstoß.

Solche Bilder wird Habeck (GRÜNE) nie zeigen. Damit würde er seine Lügen aufdecken Solange diese Pseudo-Öko-Globalisten (GRÜNE mit in der Regierung sitzen, wird sich da nichts ändern.

Abschaltung der AKW`s , dafür aber Dreckschleudern wie Kohlekraftwerke in Betrieb nehmen, zeigt doch, dass es den GRÜNEN gar nicht um das Thema Klima geht, eher nur um die Durchsetzung deren Ideologie. Das Thema Klima wird da nur vorgeschoben.

Was wir nicht ändern können ist das Klima und das Wetter .

Die GRÜNEN schädigen unsere Wirtschaft. Wie sagte Habeck (GRÜNE) ? "wenn weniger produziert wird, wird auch weniger gekauft" !

Wir sind ein Industrieland und .kein Bauernstaat Angewiesen auf Export, was unsere Wirtschaft und den Wohlstand ausmacht. All das wurde in Jahrzehnten aufgebaut. Das alles kann man schneller kaputt machen , als es aufgebaut wurde.

vorbild joa das stimmt schon etwas. länder kopieren den anderen. man könnt auch fragen sind die überhaupt selbstständig. nur es wird einfach grenzen geben

Es kommt vor allem auf das Bevölkerungswachstum in den letzten Jahrzehnten an. Und da ist Deutschland mit SEHR gutem Vorbild vorangeschritten. Seine Bevölkerung ist geschrumpft und es hat sogar noch Menschen aus übervölkerten Regionen aufgenommen.

Außerdem muss man den CO2-pro-Kopf Ausstoß auf das BIP beziehen, und auch da liegt Deutschland deutlich besser als der Durchschnitt, und das obwohl Deutschland auf Kernkraft verzichtet hat.

Deutschland geht also bzgl. CO2-Emissionen in jeder Beziehung mit gutem Beispiel voran. Das einzige Problem was Deutschland macht, das sind seine vielen, vielen Windkraftanlagen. Windkraftanlagen erzeugen Dürreperioden. Auch Spanien, Italien und Frankreich sind vollgespargelt mit Windkraftanlagen und haben jetzt die Dürre. Sowas kommt von sowas.

https://www.youtube.com/watch?v=zdGR5Rs3_fA

https://www.youtube.com/watch?v=Z20OSzFSBbo

Wir sollten uns bemühen, die atmosphärische Impulsstrahlung zu nutzen.

Toll, wenn ich dich recht verstanden habe, dann bist du einer der dersten Freiwilligen für die Umsiedlung ins Amazonasbecken.

CO2-Ausstoß ist aktuell (Hoffnung auf grüne Energie ?) mit Wohlstand verbunden und anders herum.

Und da geht das Sparen nur, wenn alle (= jede Person) spart.

Und das zeigt dann auch die echten Ziele:

Wenn jeder Bewohner der Welt das Recht auf den gleichen Wohlstand , also auch auf den gleichen CO2-Ausstoß hat, dann müssen wir in Deutschland eben mehr sparen, weil wir bisher über unsere Verhältnisse leben.

Dagegen kann man den ärmeren Menschen in den Entwicklungsländern kaum verbieten, dass sie zumindest einen Teil unseres Wohlstands erhalten wollen.

Logono270
Fragesteller

Hä deine argumentation klingt mega dumm.

BurkeUndCo  30.03.2023, 16:43
@Logono270

So kann nur jemand argumentieren, der von Entwicklungpolitik, Weltwirtschaft und der Treibhauskatastrophe nun wirklich absolut keine Ahnung hat.

Aber wie war deine Original-Formulierung? "mega dumm". Dieser Aussage von Dir kann, ja mus ich zustimmen.