Wenn die AFD Regieren sollte, was wird dann aus dem Bürger Geld?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Es wird weniger 93%
Es wird höher 3%
Es bleibt so 3%

5 Antworten

Es wird weniger

Das fällt komplett weg, a) weil die AgD gegen so was ist und b) weil der deutsche Staat dann ziemlich schnell pleite geht durch den Unsinn, den die AgD veranstaltet.

LenaNow  07.01.2024, 11:44

Der deutsche Staat ist pleite. Er hat eine Verschuldung von 2,5 Billionen Euro.

SirAndiusNr2  07.01.2024, 11:50
@LenaNow

Unsinn

Weder gemessen am BIP noch am Steueraufkommen, ist Deutschland pleite. Vergleiche das mal international.

FAQxJenosse  07.01.2024, 11:51
@LenaNow

Du kannst private Schulden nicht mit Staatsschulden vergleichen. Deutschland ist sehr sehr kreditwürdig und zahlt ja ab. Bundesschatzbriefe wäre immer sehr begehrt bei anderen Ländern.

Deutschland ist mit Frankreich der Hegemon der EU.

#Volkswirtschaftslehre

LenaNow  07.01.2024, 12:17
@SirAndiusNr2

Also schuldet Deutschland niemandem Geld? Mehr Geld als die Steuern ausmachen?

LenaNow  07.01.2024, 13:01
@SirAndiusNr2

Du hast ja behauptet weder gemessen am Steueraufkommen noch am BIP wäre Deutschland pleite. Deutschland hat aber eben 2,5 Billionen Euro Schulden. Demnach verbraucht Deutschland Geld, dass es nicht hat. Ist also pleite.

SirAndiusNr2  07.01.2024, 13:18
@LenaNow

Jede Nation hat Schulden, das ist erstmal nichts schlimmes. Du hast nur sehr komische Vorstellungen von Pleite.

Unter den top Wirtschaftsnationen, sind wir der einer Staaten mit den geringsten Schulden gemessen am BIP oder Steueraufkommen.

Anastasia65  07.01.2024, 11:47

"Das fällt komplett weg"

Eine sinnlose Subvention weniger, bravo!

FAQxJenosse  07.01.2024, 12:25
@Anastasia65

AfDer = FDP + Rassismus.

Ich würde mich freuen, wenn Die AfD ihren eigenen Staat aufmachen könnte und alle Wähler:innen da hin ziehen. Problem gelöst, oder?

FAQxJenosse  07.01.2024, 12:30
@Anastasia65

Eben nicht, wir leben in einer demokratischen Mehrheit. Solange die AfDer nicht 50%+ bekommen, hab ich noch Hoffnung.

Es ist ja nur schade, dass alle unter den Faschos leiden würden, den Wählenden gönne ich es ja.

Feedom
Fragesteller

Ihnen ist aber schon klar dass der deutsche Staat schon seit sehr sehr vielen Jahren pleite ist oder um es anders zu nennen extrem verschuldet ist?

Feedom
Fragesteller
@LottoOtto99

Das kam sogar schon in den Nachrichten, ist seit vielen Jahren bekannt und auch online nachlesbar.

Ich hab es nicht nötig zu lügen.

LottoOtto99  08.01.2024, 18:43
@Feedom

Nein, ist es nicht. Deutschland ist weder pleite noch überschuldet. Das ist komplett erstunken und erlogen. Deutschland gilt als eines der Länder mit der besten Bonität weltweit.

Feedom
Fragesteller
@LottoOtto99

Da sie ja alles zu wissen scheinen können Sie mir ja bestimmt das Gegenteil zeigen, das Deutschland reich ist und keine Schulden hat.

LottoOtto99  09.01.2024, 11:23
@Feedom

Das wurde nie behauptet. Deine Trollerei ignoriere ich jetzt, das hat keinen Sinn mit dir.

Feedom
Fragesteller
@LottoOtto99

Es steht in ihrem Profil. Wenn Sie das als trollen bezeichnen dann haben Sie keine Ahnung was trollen ist?

Aus welchem Grund sollte ich trollen wenn Sie nicht ihr eigenes Profil kennen. Außerdem habe ich gefragt.

LottoOtto99  09.01.2024, 11:41
@Feedom

Ich habe nicht behauptet, dass Deutschland keine Schulden hat. Nicht überschuldet =/= keine Schulden. Jeder Staat hat Schulden, das ist normal. Du wirfst mit Begriffen um dich, die du nicht kennst. Das ist reine Trollerei. Du willst nur rumätzen und lügen.

Feedom
Fragesteller
@LottoOtto99

Bei so einem hoher Betrag soll das keiner Überschuldung sein oder Schulden? Wären es keine überschuldungen oder keine Schulden wäre Deutschland auf Null oder im +. Das hat mit trollen nichts zu tun.

Wieviel + hat bitte Deutschland wenn es weder überschuldet ist oder auch keine Schulden hat?

LottoOtto99  11.01.2024, 16:51
@Feedom

Wohl eher "bitte keine Fakten" - das sind echte Zahlen von echten Ratingagenturen. Kein Geschwurbel, keine Lügen, kein Betrug. Echte Daten. Dass die nem Lügenbold wie dir nicht passen, ist klar - ändert aber nichts an den Fakten.

Feedom
Fragesteller
@LottoOtto99

Ich akzeptiere ihre Ansicht und gut aber ich stelle Sie wenigsten nicht als Lügen bold dar.

LottoOtto99  14.01.2024, 13:21
@Feedom

Das ist keine Frage der Ansicht, es geht um Fakten. Du hast gelogen, was du sagst stimmt nicht. Du bist ein Lügner und Hetzer.

Es wird weniger

Mit den Schwatten an der Macht und AgD - Rückendeckung aus der Opposition werden sich die üblen Prekärausbeuter wie z.B. Leihbude und Lohn- / Arbeitszeitvergehler mächtig ihre gierigen Hände reiben.

Es wird Sanktionen nur so hageln um alte und kranke ohne Rücksicht auf Verluste zu deren Bereicherung in solch miese Beschäftigungsformen zwangszuverschachern mit gegenseitigen Provisionen.

Rotter und investorisch bereits absolut ausgelutschter Wohnraum-Altbestand wird zudem konsequent durch Genehmigungsverweigerungen in den KDU-Weiterbewilligungen entmietet werden, damt sie zu Gunsten viel teureren Luxus-Wohnraumes in geplanter Neuerrichtung entmietet endlich erst mal abgebrochen werden könnten.

Es bleibt so

Tatsächlich hätten sie nicht so viele Möglichkeiten, zumindest am Anfang. Nach und nach hätten sie die Möglichkeiten gewisse Sachen auszuhebeln.

So wie es in Polen passiert ist.

Es wird weniger

Siehe Italien.
Die Meloni hat den Bürgergeld komplett abgeschafft und es herrscht dort jetzt Armut. 1/11 können sich gerade so/bzw. kaum ihr Leben versorgen.

Feedom
Fragesteller

Ich sage mal so es gibt sehr viele Berufe die man ausüben kann auch wenn es erstmal keinen Spaß machen sollte und zu dem für die Menschen die wirklich krankheitsbedingt nicht arbeiten können ist es berechtigt dass sie soziale Hilfe bekommen aber es gibt auch Menschen die sozialhilfe bekommen aber nicht arbeiten wollen obwohl sie es könnten und wie gesagt für die Menschen die es wirklich brauchen die sollen das auch bekommen aber das Problem ist dass dann entweder die Regierung das nicht will oder es nicht machen kann oder dass es so gewollt ist oder sie es nicht sehen oder dass ich einfach die Kompetenz nicht besitzen oder oder oder

Die AfD wird nicht regieren. Nicht vollstellbar.