Glaubt ihr, dass die AfD eines Tages alleine regieren wird?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, unwahrscheinlich 76%
Ja, ist möglich 19%
Weiß der Geier 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist möglich

Ich hoffe es nicht und sicherlich auch nicht bei der nächsten Bundestagswahl, aber wer diese Möglichkeit völlig ausschließt, muss politisch und gesellschaftlich schon sehr naiv sein, in meinen Augen.

Aus der AfD hieß es mal: Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD! Und das stimmt. Die AfD ist schon relativ stark und Deutschland geht es, objektiv gesehen, noch relativ gut. Aber in einer dynamischen Weltlage, kann es für uns noch sehr viel unangenehmer werden. Und in Krisen ist politisch und gesellschaftlich alles möglich.

Weiß der Geier

Eine AfD wird auch nicht die Lösung sein.

Vereinfacht formuliert pendeln wir zwischen Extremen: AfD vs. the Rest. Und ein Extrem kann niemals die Lösung sein. Die Lösung ist immer in der Mitte irgendwo, nur leider ist die Kompromissbereitschaft zw. diesen Extremen gänzlich verloren gegangen, wiederum im beiderseitigen Verschulden.

Ich persönlich hoffe da ganz stark auf die Werteunion - wenn die allerdings seitens "the Rest" auch eine Brandmauer bekommt, dann wars das mit der Gesellschaft für das nächste Jahrzehnt.

Nein, unwahrscheinlich

Ich wollte eigentlich was anderes anklicken, aber ich kann es nicht mehr ändern.

Ich glaube nicht, dass die AfD im Bund oder im Westen alleine regieren wird, wenn sie überhaupt regiert.

Im Osten könnte ich es mir schon vorstellen, dass sich mal absolute Mehrheiten ausgehen.
In einzelnen Gemeinden sowieso, wahrscheinlich auch in einigen, auch mittelgroßen Städten.
In Bundesländern vielleicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
Nein, unwahrscheinlich

Ich hoffe ganz stark dass dad nie passieren wird, glaube es aber auch nicht

Nein, unwahrscheinlich

Außer kommunal wird sie vermutlich gar nicht regieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter