Wenn 22 jährige tochter bei der oma wohnt hat sie anspruch auf Bürgergeld?

2 Antworten

Kommt auf die individuellen Umstände an, aber theoretisch ist ein Anspruch durchaus möglich, die Oma ist zumindest nicht zum Unterhalt verpflichtet, selbst wenn sie leistungsfähig wäre, es könnte aber eine Unterhaltspflicht gegenüber den Eltern geprüft werden und bei Zahlungen an das Kind und Leistungsfähigkeit eine Rückforderung auf die Eltern zukommen.