Wem gehört Takeshima bzw. Dokdo?

2 Antworten

Meine Meinung dazu: Wir sind alle Erdenbürger, und keinem von uns gehört die Erde oder ein Teil davon.

Ob diese eine Insel unter japanischer oder koreanischer Verwaltung steht, ist mir ehrlich gesagt egal. Geographisch ist es näher an der koreanischen Halbinsel, und die ist außerdem klein genug, weshalb ich kein Problem damit hätte, wenn Japan die Insel Südkorea überlässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Japan sagt, es gehört Japan - Korea sagt, es gehört Korea.

Ich wurde aber so erzogen zu glauben, dass Dokdo zu Korea gehört. Laut Wikipedia werden sie aber auch von Korea verwaltet…

https://de.wikipedia.org/wiki/Liancourt-Felsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️
Yuuki122
Fragesteller

Das stimmt leider nicht. Es gibt keine Insel die Dokdo heißt lol. Aber es gibt ne japanische Insel namens Takshima.(Ich bin Japaner)