welches Wlan für erste wohnung?

10 Antworten

Also ich war bei Unitymedia (jetzt Vodafone).

Nicht der beste Verein aber 250mbit (die auch wirklich ankommen) und nur sehr selten Ausfälle (ich sag Mal alle 6 Monate hab ich Mal nen Tag Probleme).

Das für anfangs 25€ und jetzt 35€/Monat.

Lg

Hallo Anonymgirl230,

zunächst: WLAN ist das Heimnetzwerk. Was du meinst ist ein Internetanschluss. Da ist die Frage was dir wichtig ist. Erste eigene Wohnung. Klar, der Preis wird eine Rolle spielen. Zusätzlich solltest du dir die Frage stellen "Was will ich mit dem Anschluss machen?" Für etwas Video, ein paar Mails etc. reicht DSL 16000 tatsächlich nach wie vor aus. Wenn es in Richtung Streaming und Gaming geht, wird es auf "Wer bietet an meiner Anschrift die höchste Bandbreite zum günstigsten Preis?" hinauslaufen. Da solltest du dann wirklich vergleichen.

Wir bieten mit unseren Young-Tarifen übrigens auch für junge Leute unter 28 attraktive Produkte an. Bei Fragen, melde dich gerne.

Es grüßt Wiebke S.

Usj89  19.08.2022, 22:04

Hallo,

was kostet denn bei euch ne 100mbit Leitung für "alte" Leute? Telefon etc sind nicht erforderlich, also nur reines Internet.

LG

Schaust du auf https://www.check24.de/dsl/

Und am besten einen gebrauchten Router meiner hat 20 € gekostet ein Speedport der macht aber Perfektes Wlan.

Statt monatlich 5 Euro für einen Mietrouter draufzulegen. Kennst du dich aber absolut nicht aus hast nie bei Problem bei dem Internet deiner Eltern helfen können, dann einen Mietrouter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Was Du meinst ist sicher keinen WLAN-Anbieter, sondern einen DSL-Anbieter. Das WLAN macht man dann selbst mit einem Router.

1&1 ist m.E. ganz in Ornung, aber es gibt viele andere.

Anonymgirl230
Fragesteller

achso ja.. dankee