Beste WLAN Anbieter?

4 Antworten

WLAN Anbieter?

gibt es nicht. Höchstens als Betreiber von öffentlichen HotSpots.

WLAN ist wie LAN ansonsten DEIN eigenes privates Netzwerk, für das kein Provider verantwortlich ist und was dir auch kein Anbieter liefert. Das hast du dir selbst mit deinen verfügbaren Geräten aufzubauen und bist dann auch selbst der Betreiber.

Der Zugang zu einem Provider stellt deinem WLAN/LAN dann über dessen Netzwerk den Zugriff auf das Internet bereit. Dieser Zugang hat aber nichts mit deinem lokalen (drahtlosen) Netzwerk zu tun.

Alles, aber bloß kein Vodafone.

Nicht jeder, der Vodafone hat, hat Probleme.
Aber jeder, der Probleme hat, hat Vodafone!

Kenshin663  27.03.2024, 20:51
Aber jeder, der Probleme hat, hat Vodafone!

Was ich von der Aussage halten soll....dazu fallen mir keine Worte ein. Auf Anhieb wüsste ich aber ein gutes Dutzend Leute (inkl. zweier Firmen) die Internet über VF beziehen. Und absolut glücklich sind.

Thomasg  27.03.2024, 20:59
@Yapping

und ich kenne auch genügend Leute, die Probleme mit anderen Anbietern haben. Also ist die Aussage per se schonmal unfug.

Yapping  27.03.2024, 21:04
@Thomasg

Offensichtlich ist die Aussage überspitzt dargestellt. Dennoch entspricht sie weitestgehend der Wahrheit.

Kannst dich ja gerne mal durch ein paar Foren, Reddit und Facebook Gruppen lesen und dein Fazit ziehen :)

Tilo2300  27.03.2024, 21:16
@Kenshin663

Noch mal lesen und diesmal die Aussage zuerst verstehen, dann erst widersprechen.

Thomasg  28.03.2024, 09:19
@Yapping

Mich stört es einfach, wenn Leute solche pauschalisierten, überzogenen Aussagen in den Raum werfen, ohne das auch klarzustellen und das auch nur im Ansatz zu begründen. Und darauf zu verweisen, man solle durch Facebook Gruppen und co lesen ist auch nicht hilfreich, dann mindestens mal konkrete links schicken. Und wenn ich mich durch reffst und co lese finde ich auch genug Diskussionen über Probleme bei anderen Anbietern.
Ich persönlich habe mit Vodafone seit über 10 Jahren gute Erfahrungen gemacht und mehrfach weiterempfohlen und die Leute sind auch zufrieden.

Guten Abend, ich bin neue umgezogen und wollte kurz nachfragen, welche wlan Anbieter Sie empfehlen könnten.

Kein Anbieter liefern WLAN(!) irgendwie ins Haus.

Ich hatte Vodafone Gigs Cube und seitdem ich umgezogen bin habe ich Netz Probleme

Der "Gigs Cube" ist ein Gerät - kein Vertrag.

Du meinst Router?

Du kannst mit einer Fritzbox nichts falsch machen

Lafibala4
Fragesteller

Danke 😍