Welches TAN-Verfahren ist sicherer (Online-Baking)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

PushTan 100%
ChipTan Generator 0%
SMSTan 0%

1 Antwort

am sichersten ist das Verfahren, bei dem zwei getrennte Systeme verwendet werden.

Also zB die Überweisung wird am einen Gerät vorbereitet und über das zweite Gerät bestätigt.

PC => Smartphone,
oder PC => externer TAN Generator,

aber niemals Banking und Freigabe auf einem Smartphone (als Beispiel).

Benutzer953
Fragesteller

Also ist ChipTAN das sicherste Verfahren von allen drei Optionen?

einandereruser  27.04.2024, 15:08
@Benutzer953

für mich schon.
Push Tan würde ich auch noch als ziemlich sicher bewerten, sofern das Banking nicht auf dem Smartphone getätigt wird.