Welches sind die stärksten Militärs der Welt?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schreib dir mal auf welche länder wie viele soldaten haben.

  1. China 2.255.000
  2. USA 1.385.122
  3. Indien 1.325.000
  4. Russland 1.245.000
  5. N-Korea 1.170.000
  6. S-Korea 687.000
  7. Pakistan 650.000
  8. Iran 545.000
  9. Turkey 514.000 10.Ägypten 450.000

In der Luftwaffe ist die USA sehr weit überlegen, danach kommt russland. Die USA hat auch die meisten Militärflughäfen bzw. Flugzeugträger, als 2te kommen die Brasilianer.

Die stärksten Bodensysteme (Tanks, Raketenabwehrsysteme usw.) hat Russland vor der China, an der dritten Stelle kommt China.

Und auch am Meer ist die USA am stärksten vor China, N-Korea, Russland und der Türkei.

Und viele andere Sachen sind wichtig um ein starkes Militär zu haben. Man kann zwar nciht sagen wer wie stark ist aber man kann schon sagen das die USA das stärkste Militär haben.

Also sieht die Top-10 so aus

  1. USA
  2. CHINA
  3. RUSSLAND
  4. INDIEN
  5. GROßBRITTANIEN
  6. FRANKREICH
  7. DEUTSCHLAND
  8. BRASILIEN
  9. JAPAN
  10. TÜRKEI

gazi99  14.09.2011, 16:59

Pakistan besitzt ca. 1,43 mio. Soldaten du dodl !

Singh212  05.03.2019, 18:07
@gazi99

Nein nur 600 000 der Rest ist in der Reserve

Aber wenn das auch mitzählen hätten Indien und China über 3 mio

panda12  03.05.2013, 16:49

mooooooooooment, also ich weiß nicht warum du die meinung hast das die usa besser währen als china, aber du kannst mir glauben das das nicht stimmt! Klar USA haben gute (aber nicht die besten) Waffen und keine schlechte Ausbildung aber du solltest dir mal die Ausbildung in China ansehen oder erst die Bewaffnung! z.B hier http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Changhe_Z-10.jpg der wz-10 kann sich zwar glaub ich nicht mit dem eurocopter messen aber ist so wie der ah-64 von den ammis. nur das die chinesen den vorteil haben das sie sich so viele von den dingern leisten können wie die wollen, die ammis können sich ja jetzt wegen der wirtschaftskrise nichtmal mehr die reperaturkosten eines abgefallenen rückspiegels vom ah leisten xD also nur so für die die denken die chinesische armee währe nur mit stahlhelmen und alten reptierern ausgerüstet: sie haben zwar noch einfache waffen die die ak (nachmache type56) doch trotzdem, gute ausrüstung und zahlenmäßig sowieso überlegen gegenüber allen anderen ;)

Lyrox99  04.11.2013, 00:00
@panda12

Türkei ist 6 platzt wegen Technologie und sie haben 800 000 tausend Soldaten + 400 000 tausend Reservisten also 1,2 milionnen Und die sind Hochtechnologiesch

Nanotron  03.04.2014, 06:52
@Lyrox99

Deine vermutung könnt stimmen aber ein kann ich dir sagen nict due amis oder brasilien haben die beste marine sonder 100 pro das russische volk die sind besser ausgerüstet . flugwaffe ja da sind die amis die besten aber china ist nicht besser als russland da ist russland weilt schon in der tchnik überleegen und ich würde sagen usa und amis beide platz ein china 2 israel 3

antonstoll  09.04.2014, 01:26
@Nanotron

Russland hat die beste Armee, sie haben jene hohe Anzahl an Soldaten, der Staat ist fast garnicht verschuldet, Putin ist laut Forbes der mächtigste Mensch der Welt, Russiche Soldaten werden sehr gut ausgebildet, modern ausgerüstet sind sie auch z.B hat Russland das größte Kernwaffenarsenal der Welt, und zu ihren verbündeten zählen Länder wie z.B China (China kauft außerdem sämtliche Militärische Ausrüstung von Russland).

stevenkr  12.05.2014, 21:39
@antonstoll

Hallo! Ich bin hier neu. Als ich diesen Artikel gelsen habe musste ich mich allerdings anmelden und meine Meinung äußern. Ich beschäftige mich mittlerweile seit knapp 4 Jahren mit den Militären jeglicher Länder. Ich sag euch meine Meinung will damit aber nicht sagen dass ihr falsch liegt.

Die USA verfügen über das mit Abstand fortschrittlichste Militär. Kein Land kann sich mit dem Militärfortschritt der USA messen. Allerdings will ich damit nicht sagen, dass die USA das "stärkste" Land sind. Auch Russland verfügt über ein starkes Militär. Das gilt vorallem für das Russische Heer. Russland verfügt mit den USA über das größte Heer der Welt, ist allerdings meiner Meinung nach besser ausgerüstet auch wenn (vorallem) die Panzer der USA viel teurer sind. Nun die Luftwaffe: Da brauchen wir uns denke ich nicht drum streiten. Die USA haben die größte, fortschritlichste Luftwaffe, die weltweit vertreten ist. Ihre Tarnkappenjets vom Typ F-35 gehören mit dem Eurofighter Typhoon zu den fortschritlichsten Kampfflugzeugen. (USA hat bestellt: knapp 3000 F-35 (nur Luftwaffe))(Russlands modernster und bester Jet ist in dem Land nur 300 mal vorhanden) Die Marine ist denke ich dass komplizierteste Thema. Die USA sind auch hier wieder was den Fortschritt betrifft weit vorne. Doch ist der Fortschritt nicht alles. China hat eine Marine von beeindruckender Größe und das selbe gilt für Russland.

Als Fazit kann ich sagen, dass die USA zwar das fortschritlichste und modernste Militär besitzen, allerdings Russland und China dadurch nicht unterlegen sind. In diesem Text werde ich nun nicht weiter auf die Militäre anderer Länder eingehen (Nordkorea, Südkorea, Europa usw.). Freu mich aauf weitere Artikel!

Sempii  03.08.2014, 10:21
@stevenkr

also israel darf hier nicht unterschätzt werden

Tja, ich mache die Stärke einer Armee an anderen Faktoren fest. Am Kampfeswillen, ihrer Verteidigungsbereitschaft und im Erfolg ihrer Aktionen. Und da sieht's mit den hochtechnisierten Armeen des Westens ganz schlecht aus.

Die USA waren weder in Vietnam, noch sind sie im Irak, noch in Afghanistan in der Lage dem Gegner derartige Verluste zuzfügen oder in eine Situation zu drängen, dass dieser aufgibt Oder anders gesagt, die USA haben seit dem 2. Weltkrieg keinen erklärten Krieg mehr gewonnen und ihre bisherigen Resultate sind sehr fragwürdig.

Wobei man sagen muss, die Armee kann zunächst stark und erfolgreich sein, wenn die Diplomatie und die Politik dahinter versagen, dann ist alles für die Katz!!

Russland ist auf platz 1 sie haben die besten panzer nicht wie usa den schlechtesten panzer ABRAMS ihn kaman mit einem russischen MG zerstöen die russen haben das beste ubot und Hubschrauber und jeep Und Kampfflugzeuge. ......aber Erlich glaube nicht alles was du in Deutschland über usa siehst ist oft lüge und russland ist imer kampfbereit und in der Technik sehr weit entwickelt weiter alls usa :)

antonstoll  09.04.2014, 01:27

Und Russland hat eine Flugabwehr, die den Amis um 20 Jahren voraus ist.

Huschtegutzel  04.05.2014, 00:13

Das stimmt nicht ganz. In Sachen Kriegsbereitschaft und "Abhärtung" der Soldaten sind die Russen sehr viel weiter wie jede andere europäische Macht.

Jedoch die Technologie: Der T-90 Panzer der Russen ist der einzige Panzer, der es mit modernen Panzer wie dem M1A2 Abrams oder dem Leopard 2A6/A7 aufnehmen kann. Doch besitzt Russland im Moment gerade einmal 90 Panzer dieses Typs, wohingegen alleine schon die USA 8500 M1A2 besitzt. In Sachen Technologie würde ich die mitteleuropäischen Armeen an die Spitze stellen, da z.B. auch in der Luftwaffe der Eurofighter den russischen Kampffliegern mehr als nur die Stirn bieten kann, und der Leopard 2A6 international als der stärkste Kampfpanzer angesehen wird. Mit Heckler und Koch verfügt Deutschland noch über die modernste Waffenschmiede der Welt. Die Aks mögen vielleicht eine größere Durchschlagskraft haben, jedoch ist eine deutsche Schrotflinte wahrscheinlich noch präziser. Und gerade den Russen würde ich mit "Lügen in den Medien" nicht ganz trauen^^. Und auch falls der Abrams schlechter sein sollte wie der T-90, die sich auf demselben Level befinden, hat die USA noch lange nicht den schlechtesten der Welt. Und zum Thema kampfbereit: Die USA und NATO generell hat durch die ganzen Konflikte momentan die meisten Kampferfahrenen Soldaten, und die USA ist momentan mit China die einzeige Macht der Welt, die einen 2-Frontenkrieg füren könnte.

Eine Armee ist nur dann erwähnenswert in seiner militärischen Schlagkraft, wenn sie auch "praktische" Erfahrungen vorzuweisen hat. Wenn man die Armeen dieser Welt zusammenfasst, dann kommt man zweifelsfrei zuerst auf die USA und dann folgen Israel und Großbritannien. Frankreich und Russland haben wie China nur wenige militärische Einsätze in den letzten zwanzig Jahren gehabt. Es mag für einige zynisch klingen, aber die Friedensstärke einer Armee ist nicht kalkulierbar. Ein Krieg ist durch kein Manöver zu ersetzen.

Was habt ihr alle mit Nordkorea. Die haben zwar viele Soldaten aber Gerät von 1940.

Ja und dann noch so ein paar mickrige Atomwaffen. Nun sagen wir mal so: Japan als potentieller gegner Nordnoreas könnte innerhalb weniger Tage ein deutlich größeres Atomwaffenarsenal herstellen, wenn es wollte. Und die Atomwaffen Nordkoreas sind ohnehin erstens schwach und zweitens nichts wert, weil die Nordkoreaner sicher sein können, wenn sie die benutzen, dass ihr Land danach von der Landkarte weg ist.